navigator.appName == "Netscape")
paul
- javascript
hi,
neulich habe ich folgendes gelesen:
...
if (navigator.appName == "Netscape")
return document.IDmeinesObjektes;
else
return window.IDmeinesObjektes;
}
...
warum muss ich einmal über "window" und einmal über "document" gehen?
ist nicht das document object bei allen Browsern das Ausgangsobjekt wenn ich mit DOM arbeite?
danke und grüsse,
p.
Hi,
neulich habe ich folgendes gelesen:
vergiss es gleich wieder. Das navigator-Objekt ist völlig nutzfrei. Teste auf die Methoden und Objekte, die Du verwenden willst.
warum muss ich einmal über "window" und einmal über "document" gehen?
ist nicht das document object bei allen Browsern das Ausgangsobjekt wenn ich mit DOM arbeite?
Bedingt. Hier wird aber überhaupt kein DOM eingesetzt, sondern anhand willkürlicher Indizien gehofft, dass alle mit einer ID versehenen Elemente direkt in document landen; andernfalls werden sie (ebenso falsch) in window erwartet. Wer den Code verbrochen hat, gehört standrechtlich erschossen.
Cheatah
puh-ein glück dass das nicht von mir war ;)...
Bedingt. Hier wird ...gehofft, dass alle mit einer ID versehenen Elemente direkt in document landen; andernfalls werden sie (ebenso falsch) in window erwartet.
aber warum landen nicht alle IDs im document objekt? ich dachte dass wäre so. wann ist dies nicht der fall?
danke,
p.
Hi,
puh-ein glück dass das nicht von mir war ;)...
*g*
aber warum landen nicht alle IDs im document objekt?
Warum sollten sie? Es gibt keinen Grund dafür.
wann ist dies nicht der fall?
Wenn der Client (bzw. Scripts der Seite) dies nicht hyperliquiderdings tut. Im Idealfall, der leider nicht erreicht wird, also immer.
Cheatah