Tabellen und Hover- Effekt
DADSCHE
- design/layout
Ich meine ich hätte hier mal etwas gelesen das der Hover- Effekt auch bei Tabellen funktioniert, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Kann mir einer helfen??
MfG Dadsche
Hi,
Ich meine ich hätte hier mal etwas gelesen das der Hover- Effekt auch bei Tabellen funktioniert, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
td:hover oder tr:hover oder table:hover oder tbody:hover oder caption:hover oder tfoot:hover oder thead:hover?
Beachte aber: technisch rückständige Browser wie z.B. der IE 6.0 können das nicht, Mozilla kann es, bei Opera weiß ich es nicht sicher.
cu,
Andreas
hall Andreas,
Auf die Gefahr hin, mich noch unbeliebter zu machen, als ich eh schon bin:
technisch rückständige Browser wie z.B. der IE 6.0
Ich meine, man sollte den IE trotz aller seiner dokumentierten und oftmals beklagten scheinbaren "Schwächen" nicht als technisch rückständig bezeichnen. Das ist er nicht. Microsoft hat lediglich ein anderes Konzept verfolgt und noch keine Notwendigkeit gesehen, dieses Konzept zu korrigieren. _Das_ muß man Microsoft und dem IE vorwerfen. Microsoft hat einen Sitz im W3C und verstößt trotzdem immer wieder bewußt und aus nicht nachvollziehbaren Gründen gegen dessen Empfehlungen. Interessant wäre, wenn man herausfinden könnte, warum sie das tun.
td:hover oder tr:hover oder table:hover oder tbody:hover oder caption:hover oder tfoot:hover oder thead:hover?
;-) gute Nachfrage.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
technisch rückständige Browser wie z.B. der IE 6.0
Ich würde den IE einfach mal mit der Oberfläche von WinXP vergleichen ;)
IE ... scheinbaren "Schwächen"
Diese Schwächen sind nicht nur scheinbar. Diese Schwächen sind katastorphal, vor allem, was Sicherheitslücken etc. angeht. Nicht nur im Design.
Das ist er nicht.
Man merkt's bei CSS2.
Microsoft hat lediglich ein anderes Konzept verfolgt
Dass jeder Dummy mit Word eine Website schreiben kann und diese dann auch noch richtig angezeigt wird???
Oder dass etwa jeder denkt, der IE ist der beste Browser, wenn er farbige Bilder schwarz/weiß darstellen?
Microsoft hat einen Sitz im W3C und verstößt trotzdem immer wieder bewußt
Zeit, dass das W3C reagiert und M$ ausschließt... Ein Politiker, der sich nicht an Gesetze hält (Spendenskandale, Steuerhinterziehung etc.), fliegt auch aus der Partei...
Interessant wäre, wenn man herausfinden könnte, warum sie das tun.
Siehe das Beispiel mit Word.
E7
hi,
Diese Schwächen sind katastorphal,
"kastratophal" heisst das wort.
gruss,
wahsaga
Hallo.
Diese Schwächen sind katastorphal,
"kastratophal" heisst das wort.
Nicht "kastratophil"?
MfG, at