Prince: "Explorer Navigationsleiste"

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin Azubi zum Informatikkaufmann und arbeite im Moment an einer Intranetseite für eine Abteilung bei uns im Betrieb. Da dies meine erste Internetseite ist die ich erstelle hapert es an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen, daher bitte ich um Verständnis wenn meine Fragen nicht sonderlich intelligent wirken. Danke! :)

So nun aber endlich zu meinen Problem. Ich habe auf www.asperg.de eine Navigationsleiste gesehen, die ich auf meiner Page gerne ähnlich umsetzen würde. Die einzige Anderung ist die Schriftfarbe (wahrscheinlich das kleinste prob bei der sache) und das die "+" zeichen automatisch auf und wieder zuklappen wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre.

Da ich den Quelltext leider nicht rauskopieren kann frage ich mich wie ich so ein Menü erstellen kann. Gibt es vielleicht irgendein Tool mit dem das umsetzbar ist? Oder ein Tutorial in dem es genau erklärt ist?
Java kann ich zwar ein wenig , aber zu wenig um schon etwas selbst zu coden...

Kurzgesagt: Gibt es irgendeine Möglichkeit so ein Menü zu erstellen auch wenn man noch fast keine Ahnung von Pages hat?

Schonmal danke an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben das hier zu lesen. Wenn ihr jetzt noch den ein oder anderen Vorschlag hättet wärs Perfekt! :)

Danke!
Greetz Prince