tabellenhöhe an i-frame-höhe anpassen
max
- html
0 wahsaga0 rainer groth
ich habe mit meinem i-frame das problem, dass seine höhe immer von der höhe der tabelle, in der er sich befindet, begrenzt wird. die höhe des i-frames steht natürlich auf 100% aber auch wenn ich die tabellenhöhe auf 100% setze ist nichts zu machen, der i-frame wird an der untergrenze der tabelle abgeschnitten.und ich würde ihn nur ungern aus der tabelle rausstellen, da man ihn dann nicht mehr gescheit mit der navbar daneben zentrieren und einrahmen kann.
wär echt nett wenn ihr ne lösung hättet, thx im vorraus!
max
hi,
ich habe mit meinem i-frame das problem, dass seine höhe immer von der höhe der tabelle, in der er sich befindet, begrenzt wird.
works as designed
die höhe des i-frames steht natürlich auf 100%
diese beziehen sich auf sein elternelement, nicht etwa - wie du vermutlich hoffst - auf die höhe der im iframe dargestellten seite.
wär echt nett wenn ihr ne lösung hättet, thx im vorraus!
suche im </archiv/> nach "iframe höhe automatisch anpassen" o.ä., um frühere threads zum thema zu finden. da dürften m.W. einige "lösungsvorschläge" mit javascript diskutiert sein.
eine wirkliche lösung kann allerdings m.E. nur darin bestehen, dass du dich vom inzwischen weitgehend obsoleten konzept der (i)frames verabschiedest, zu gunsten mit serverseitig oder in deinem editor realsierter includes.
und nein, bitte nicht mit dem traffic-sparen-durch-frames-mythos argumentieren.
gruss,
wahsaga
Hallo max,
gruesse
rainer groth
Hallo.
Nein, eine Leerzeile bewirkt leider auch nicht. Aber einen Versuch war es ja wert ;-)
MfG, at
Hallo at,
:-)
Eigentlich wollte ich auch die Wirksamkeit meiner neuen Signatur ueberpruefen ;-)
gruesse
rainer groth
danke aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen, die "mühe" hättest du dir sparen können.ich wollte doch nur ein einfaches java-script!!
aber ordnung muss sein und wenn ich die faq nicht lese dann bin ich ja selber schuld...o herr lass es hirn herabregnen ;)!
hi,
danke aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen, die "mühe" hättest du dir sparen können.ich wollte doch nur ein einfaches java-script!!
_ich_ und _wollte_ sind zwei worte, mit denen du vorsichtiger umgehen solltest. und auch in deiner _denkweise_ sollten diese sich erstmal ein bisschen weiter hinten anstellen.
aber ordnung muss sein und wenn ich die faq nicht lese dann bin ich ja selber schuld...o herr lass es hirn herabregnen ;)!
aber gerade _du_ solltest dann einer von denen sein, die _keinen_ regenschirm aufspannen.
gruss,
wahsaga
moin
_ich_ und _wollte_ sind zwei worte, mit denen du vorsichtiger umgehen solltest. und auch in deiner _denkweise_ sollten diese sich erstmal ein bisschen weiter hinten anstellen.
ich glaube wir wissen beide ganz genau was ich gemeint habe (ich hätte mir statt ein paar bescheuerten antworten eigentlich erhofft, dass jemand ein javascript postet), nur einer von uns beiden spielt moral-apostel und reitet auf der nächstbesten kleinigkeit rum. "du solltest"... mensch, wie alt bist du denn?
aber gerade _du_ solltest dann einer von denen sein, die _keinen_ regenschirm aufspannen.
genau, stimmt...ich habe noch nicht den punkt erreicht, an dem ich aus irgendeinem grund fälschlicherweise denke schlau genug zu sein, mich zurücklehne, klugscheisser spiele und vermeindlich dümmere in einem anflug bodenloser arroganz grundlos beleidige;ein grundsatz den sich so manch anderer vielleicht auch zu eigen machen sollte.
mfg max
Hallo.
(ich hätte mir statt ein paar bescheuerten antworten eigentlich erhofft, dass jemand ein javascript postet)
(Dann bist du hier falsch.)
MfG, at
(Dann bist du hier falsch.)
scheint so!