m.tietz: lautstärke erhöhen

hallo leute,

habe mir für meinen "alten" desktop brülltüten gekauft (08/15 ware für 4,99 ).

als ich die lautsprecher angeschlossen habe, habe ich gemerkt das diese nur sehr wenig leistung bringen und sehr leise sind. ich habe alle lautstärkeregler in meinem os auf 100% leistung gefahren, trotzdem sind mir meine lautsprecher zu leise.

kennt jemand eine software mit der ich noch mehr leistung aus meiner soundkarte, os oder lautsprechern herrausholen kann oder muss ich mir leistungsfähigere lautsprecher kaufen.

danke für eure tipps

m.tietz

1. hi,

habe mir für meinen "alten" desktop brülltüten gekauft (08/15 ware für 4,99 ).

was erwartest du für den preis?

als ich die lautsprecher angeschlossen habe, habe ich gemerkt das diese nur sehr wenig leistung bringen und sehr leise sind.

haben die überhaupt einen verstärker, oder verlassen sie sich nur auf die leistung, die von der soundkarte kommt?
    hast du sie am linie out angeschlossen, oder am kopfhörer-ausgang?

ich habe alle lautstärkeregler in meinem os auf 100% leistung gefahren, trotzdem sind mir meine lautsprecher zu leise.

ist eh keine gute idee, da dass idR. zu unschönen verzerrungen kommt.

meine empfehlung ist, alle soundquellen in der soundsteuerung auf die mitte einzustellen, und dann die gesamtlautstärke auf drei viertel.

kennt jemand eine software mit der ich noch mehr leistung aus meiner soundkarte, os oder lautsprechern herrausholen kann

wird kaum möglich sein.

oder muss ich mir leistungsfähigere lautsprecher kaufen.

auf jeden fall. 4,99 euro, dafür kannst du doch nicht ernsthaft sowas wie "musikgenuss" erwarten ...

gruss,
    wahsaga

1. hi,

hallo

was erwartest du für den preis?

eigentlich nicht viel ;-)

haben die überhaupt einen verstärker, oder verlassen sie sich nur auf die leistung, die von der soundkarte kommt?

ohne verstärker (was erwartest du für den preis ? :-))

am linie out (natürlich :-))

ich habe alle lautstärkeregler in meinem os auf 100% leistung gefahren, trotzdem sind mir meine lautsprecher zu leise.

ist eh keine gute idee, da dass idR. zu unschönen verzerrungen kommt.

meine empfehlung ist, alle soundquellen in der soundsteuerung auf die mitte einzustellen, und dann die gesamtlautstärke auf drei viertel.

mache ich an meinem laptop ähnlich, wollte aber am desktop dadurch mehr leistung erzwingen (verzerrungen waren mir erstmal egal)

wird kaum möglich sein.

habe ich befürchtet

auf jeden fall. 4,99 euro, dafür kannst du doch nicht ernsthaft sowas wie "musikgenuss" erwarten ...

habe keinen musikgenuss erwartet, verstehe aber was du meinst

gruss,
      wahsaga

danke

m.tietz

1. hi,

ohne verstärker (was erwartest du für den preis ? :-))

am linie out (natürlich :-))

dann solltest du aber mal den kopfhörer-ausgang versuchen, sofern vorhanden.

ein line-out ist idR. dazu da, das signal _unverstärkt_ herauszugeben, so dass man es in einen "richtigen" verstärker einspeisen kann, ohne dass es zu verzerrungen kommt.

ein kopfhörer-ausgang hingehen verstärkt das signal bereits (wenn auch nur in geringem maße), da dort ja direkt ein lautsprecher angeschlossen werden soll.
        (allerdings ist er, nomen est omen, für den anschluss eines kopfhörers gedach, deshalb kannst du auch hier nicht allzu viel power erwarten ...)

gruss,
        wahsaga