location.href - String wird zu lang ??
Stefan
- javascript
Hallo Leute !!
Hab ein Problem....
Benutze Java Servlets.
Bastle mir per JavaScript einen Link zusammen, der ziemlich lang werden kann
besteht aus URL_des_Servlets + ein_paar_parametern
http://xyz?param=XYZ¶m2=ZYX
durch einen klick auf einen button wird der text einer <textarea> als parameter an den link angehängt und per location.href = ""; sollte dann ein neuer request - handler aufgerufen werden...
Problem: wenn der parameter eine bestimmte zeichenlänge überschreitet, gibt es in der zeile mit location.href = ... einen Javascript - Synthax - Fehler..... (wenn ich die lange url einfach in die adresszeile des browsers kopiere, wird der link ohne probleme geladen...)
kennt zufällig jemand das problem ??? weiss vielleicht sogar jemand eine lösung ??
Danke für alle Tips / Hinweise !!!
Gruß, Stefan
Servus,
Problem: wenn der parameter eine bestimmte zeichenlänge überschreitet, gibt es in der zeile mit location.href = ... einen Javascript - Synthax - Fehler..... (wenn ich die lange url einfach in die adresszeile des browsers kopiere, wird der link ohne probleme geladen...)
Begrenzte Zeichnlänge! Ein sring kann nur (weiss es grad nicht) eine bestimmte länge annehmen. Wie lange weiss ich nicht auswendig.
kennt zufällig jemand das problem ??? weiss vielleicht sogar jemand eine lösung ??
Verzichte auf JS und erzeuge die Links schon im Servlet.
Gruss Matze
Hi Matze !!
Okay, genau das hab ich auch vermutet, dass zu lange strings nicht akzeptiert werden....
leider muss der string fast auf client-seite erzeugt werden, da der user ja im frontend seine eingaben machen muß, die dann per url als parameter an mein servlet übergeben werden....
egal, ich muss mir wohl was anderes überlegen....
Danke trotzdem !!
Gruß, Stefan
Servus,
erstel dir ein hidden Formular, das per get oder post die Informationen absendet.
Per Javascript änderst Du die jeweiligen values der hidden Textfelder.
Gruss Matze
Hi Matze nochmal !!
jo, danke für die Info, hab ich inzwischen auch in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl mein Problem lösen sollte !!!!
Werd ich mal versuchen, aber ich bin einfach mal zuversichtlich ;-)
DAnke nochmal !!
mfg, Stefan.
abend,
wie sieht denn deine erzeugte URL aus ?
mfg,
(tanz das)
Z.N.S.