Menü bei onmouseover bei mittig Positionierter Webseite?
holli
- javascript
0 wahsaga
Hallo,
ich habe eine Webseite wo die Navigationseinträge nebeneinander liegen. Die ganze Seite hat eine feste Größe von 770 x 520 pixel und ist Mittig positioniert. Wie kann ich bei onmouseover über einen Link erreichen, dass sich eine Pop-up Menü mit weiteren Links nach unten öffnet? Das Problem ist, wenn ich die Navigation in einen Div Container lege, wie ich diesen positionieren soll. Ich habs schon mit position: relative versucht, doch leider ohne Erfolg. Ich kann diesen nirgends plazieren, ohne das meine Struktur der Tabellen zerstört wird. Auch mit der Angabe z-index nicht. In Dreamweaver kann man wohl einen Snap-Layer erstellen, aber leider arbeite ich mit Golive.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Hier der Link zur Seite:
http://www.wpo-praxis.de/beta/index.html
Gruss und Danke
Holli
hi,
Die ganze Seite hat eine feste Größe von 770 x 520 pixel und ist Mittig positioniert.
wirklich _positioniert_, oder anderweitig _zentriert_?
Das Problem ist, wenn ich die Navigation in einen Div Container lege, wie ich diesen positionieren soll. Ich habs schon mit position: relative versucht, doch leider ohne Erfolg. Ich kann diesen nirgends plazieren, ohne das meine Struktur der Tabellen zerstört wird.
zum thema positionierung hast du ja sicherlich in selfhtml nachgelesen, dort steht:
"Besonders das Verhalten der Angaben absolute und relative ist anfangs etwas verwirrend. Denn absolute verhält sich durchaus relativ, wie die inneren div-Elemente im obigen Beispiel zeigen: relativ nämlich zum Rand des Elternelements. Wenn sonst kein Elternelement existiert, ist das body-Element das Elternelement."
das sollte dir auch hier weiterhelfen können.
In Dreamweaver kann man wohl einen Snap-Layer erstellen, aber leider arbeite ich mit Golive.
dreamweaver, golive, sonstwas - furzegal. ein bisschen HTML und CSS solltest du beherrschen zur lösung deines problems.
gruss,
wahsaga