Problem mit PopUpmacro
XML-Anfaenger
- xml
0 Danny0 Thomas J.S.
Hallo! Ich habe folgendes Macro:
[quote]
<NEWMACRO id="popup">
<WITH name="coords" />
<WITHTEXT name="title" />
<WITHTEXT name="legend1" type="optional" />
<WITHTEXT name="legend2" type="optional" />
<WITHTEXT name="legend3" type="optional" />
<WITH name="shape" type="optional" />
<WITH name="href" type="optional">#</WITH>
<CONTENT>
<USETEXT name="legend1" /> <USETEXT name="legend2" /> <USETEXT name="legend3" /> <USETEXT name="title" />
<AREA coords="<USE name="coords" />" <IFNOTEMPTY
name="shape">shape="<USE name="shape" />"
</IFNOTEMPTY>href="<USE name="href" />" onmouseover="popup(event,'<USETEXT name="title" coding="js" />'<IFNOTEMPTY name="legend1">,'<USETEXT name="legend1" coding="js" />'</IFNOTEMPTY><IFNOTEMPTY name="legend2">,'<USETEXT name="legend2" coding="js" />'</IFNOTEMPTY><IFNOTEMPTY name="legend3">,'<USETEXT name="legend3" coding="js" />'</IFNOTEMPTY>)" onmouseout="hide('legendOverlay')" alt="" />
</CONTENT>
</NEWMACRO>
[/quote]
Es funktioniert auch, wenn man allerdings über ein definiertes Feld geht (mit der Maus ;-) ) das 3 WITHTEXT Eigenschaften hat, dann sieht das z.B. so aus:
Hallo!
ABC
DEF
GHI
Soweit richtig, nur gehe ich DANACH über ein Feld wo nur zwei Texte ausgegeben werden sollen und wo der letzte wegfällt sieht das so aus:
Beispiel2
Hier Text
Hier auch
GHI <--- dürfte nicht erscheinen.
Hat jemand eine gute Idee dazu?
Hi,
Das XML allein ist sinnlos und Dein Problem hat auch nur indirekt damit zu tun. Viel wichtiger ist die Information, zu welcher Anwendung das Macro gehört...
MfG
Danny
Hallo,
Ich habe folgendes Macro:
Das sagt uns leider nichts.
Es gibt in XML keine Macros etc. Es gibt nur das Programm, das das XML verarbeitet und den Code als Macro erkennt.
Welches Programm benützt du?
Wenn du eine programmspezifische Frage hast, solltest du zuerst im Handbuch nachsehen bzw. die Supportseiten des Programmherstellers aufsuchen.
Wie wird denn dieser Macro eingesetzt? In welcher Umgebung? Zu was wird dein XML-Transformiert?
Grüße
Thomas