SHTML-Code (incl. SSI) mit Perl erzeugen funzt nicht!?
André Mantz
- perl
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ein Perl-Script erzeugt auf meiner Seite einen HTML-Code. Soweit so gut. Dieser HTML-Code soll nun aber Server Side Includes enthalten. Und die werden nicht ausgeführt.
Speichere ich den fertigen HTML-Code als *.SHTML-Datei ab, geht es wunderbar, aber als Ausgabe des Perl-Scriptes nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ach ja, die Seite liegt übrigens bei einem Provider (Strato), so dass ich natürlich keine Änderungen an der Server-Konfiguration vornehmen kann :-)
Gruß, André
Moin!
Ein Perl-Script erzeugt auf meiner Seite einen HTML-Code. Soweit so gut. Dieser HTML-Code soll nun aber Server Side Includes enthalten. Und die werden nicht ausgeführt.
Funktioniert nicht. Entweder gibt Perl eine dynamische Seite an den Browser, oder SSI. Aber du kannst nicht mit Perl SSI-Code in die Seite einbauen und direkt an den Browser senden. Der Webserver kann nur einen Interpreter für Befehle berücksichtigen.
Aber es ist ja auch vollkommen unnötig. Alles, was du mit SSI kannst, kannst du mit Perl auch. Also ändere dein Skript passend um.
- Sven Rautenberg
Nochmal Hallo,
Funktioniert nicht. Entweder gibt Perl eine dynamische Seite an den Browser, oder SSI. Aber du kannst nicht mit Perl SSI-Code in die Seite einbauen und direkt an den Browser senden. Der Webserver kann nur einen Interpreter für Befehle berücksichtigen.
Das hab ich mir schon fast gedacht.
Aber es ist ja auch vollkommen unnötig. Alles, was du mit SSI kannst, kannst du mit Perl auch. Also ändere dein Skript passend um.
Werde ich dann machen müssen. Danke für die Hilfe.
Gruß, André
Hallo Sven,
Funktioniert nicht.
Bitte nicht so absolut ;) Geht nicht mit Apache 1.3. Geht durchaus mit
Apache 2.
Grüße,
CK