lousypoetry: Fehlermeldung unter WinXP (betr. 16-Bit-Teilsystem)

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch da helfen:
ich bekomm unter WinXP des Öfteren eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"Die Wartezeit für das Beenden des 16-Bit-Tasks ist abgelaufen. Das Teilsystem ist evtl. instabil. Klicken Sie auf "OK" , um das Win-16-Bit-Teilsystem zu beenden"

Vorwiegend tritt der Fehler beim Start von T-Online auf, also beim Aufbau der Internetverbindung. Nach einem Klick auf "OK" lassen sich zwar andere Programme starten, die Internetverbindung lässt sich dennoch nicht aufbauen und mir bleibt nichts Anderes übrig, als den PC neu zu starten, was auch nicht gelingt, da er sich beim Runterfahren aufhängt, also bleibt nur die "Reset"-Taste.

Weiß jemand von euch, woran das liegt oder wo ich da nachfragen kann? Ich kann mit dieser Meldung nämlich nicht viel anfangen...

Danke!

--
life's for the living. so check me tomorrow [Matthew Good Band]
  1. Hallo,

zu deiner Frage habe ich keine Antwort, aber:

Vorwiegend tritt der Fehler beim Start von T-Online auf, also beim Aufbau der Internetverbindung.

du solltest die T-Online Software nicht beutzen. Nimm das DFÜ-Netzwerk. Wie es geht steht hier:

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=567

HTH

Jochen

1. du solltest die T-Online Software nicht beutzen. Nimm das DFÜ-Netzwerk.

Okay, vielen Dank euch beiden, ich folg mal den Links und guck mir an ob ichs hinbekomm! :)

--
      life's for the living. so check me tomorrow [Matthew Good Band]
  2. Hallo,

Vorwiegend tritt der Fehler beim Start von T-Online auf, also beim Aufbau der Internetverbindung.

du meinst die lästige Einwahlsoftware? Es gibt doch eigentlich keine guten Gründe dafür, dieses Ding zur Einwahl zu benutzen, so dass du dir vielleicht besser eine manuelle DFÜ-Verbindung einrichten solltest. Wie das geht, steht hier: http://www.albert-rommel.de/ppp.htm

Weiß jemand von euch, woran das liegt oder wo ich da nachfragen kann? Ich kann mit dieser Meldung nämlich nicht viel anfangen...

Du könntest das Call-Center von T-Online mit sicherlich 8-11 frisch und gut gelaunten Männlein und Weiblein mit großem Technikverstand in Anspruch nehmen.

Oder es doch lieber lassen.

Gruß,
    _Dirk