Simon: Homepage ins Internet bringen

Hallo, ich habe mir mit MS Frontpage eine Homepage erstellt. Bei T-DSl Flatrate hat man 2 MB frei für eine Homepage. Nun mein Problem, soweit ich weiß, benötigt man um seine Homepage ins Netz zu stellen eine feste IP, richtig? Ich habe es mit Apache versucht mir das mit der Homepage zu konfigurieren, aber dann bringt er mir die Fehlermeldung IP 0.0.0.0:80 not socket oder so. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Danke Simon

1. Hallo!

wenn ich das richtig verstehen, willst du nix mehr als deine HP uploaden????
    Nun dat is net so wirklich schwer. bei manchen Programmen geht das sogar aus dem Programm raus (bei FrontPage??)
    Ansonsten gibt es da zwei toll tools mit denen ich das immer mache:
    Wise.FTP bzw. wenn man kein Geld ausgeben will: Free.FTP
    Reicht dat?

<--
    Ne, ne, ne - is das Leben ein Stress!
    -->

--
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
  2. Hallo Simon!

Warum nimmst du dir nicht kostenlosen Webspace bei einem der verschiedenen Anbieter und präsentierst deine Homepage auf deren Server?!?

Kostenlosen Webspace gibts unter anderem bei:
    http://www.arcor.de
    http://www.freenet.de

Von Anbietern bei denen du dir den Webspace erst "verdienen" musst (Piranho, etc.) würde ich die Finger lassen...

Gruß,
    Mirko

1. Hallo!

Warum nimmst du dir nicht kostenlosen Webspace bei einem der verschiedenen Anbieter und präsentierst deine Homepage auf deren Server?!?

Hätteste da noch en paar nähere informationen zu dem angeblick kostenlosen Webspace? Glaub ich net so recht.

MfG Dennis

<--
      -->

--
      1. Ich hab mittlerweile verschiedene Seiten bei arcor.de, alle werbefrei. Du musst da auch nichts weiter machen, als dich anzumelden und schon bekommst du deine Zugangsdaten per E-Mail.

Kann da bis jetzt nichts negatives zu sagen, außer das der Platz auf 25 MB begrenzt ist :-)

Gruß,
        Mirko

1. Hallo!

auf 25 MB begrenzt ist :-)

dat is aber schon verdammt viel!!!
          find zumindest ich
          bye, Dennis

<--
          -->

--
        2. Hi,

Kann da bis jetzt nichts negatives zu sagen, außer das der Platz auf 25 MB begrenzt ist :-)

... und selbstverständlich kein PHP oder sonst was nützliches bietet...

E7

2. www.8ung.at ist auch ne gute Option!

Gruss,
        Daniel

2. Hallo,

Warum nimmst du dir nicht kostenlosen Webspace

warum sollte er? er hat doch schon für 2MB bezahlt....

Chräcker

3. Hi,

Hallo, ich habe mir mit MS Frontpage eine Homepage erstellt.

<unmaßgebliche Meinung>
    das war der größte Fehler
    </unmaßgebliche Meinung>

ich glaube, Du verwechselt zwei Sachen. Eine feste IP des eigenen Rechners ist nützlich (aber nicht zwingend), wenn Die ganze Internetgemeinde auf Deine Homepage _auf Deinem Rechner_ zugreifen soll. Das willst Du nicht wirklich, denke ich mal.

Die 2MB der Telekomiker liegen auf deren Rechnern, und da mußt Du Deine Seiten einfach hochladen, z.B. über FTP.

Apache wäre nur für den Fall, daß die Seiten tatsächlich auf Deinem Rechner zugänglich sein sollen.

Schönen Abend
    Roland

4. Hi,

erstens ist Frontpage nur eine schlechte lösung ne Homepage zu machen. Dream... für Windows oder Bluefish unter Unix.

Zweitens, Das Apache hat mit deiner Seite nichts am Hut. Das Apache regelt den Webserver.

Zum eine Homepage auf einen Webserver zu laden, brauchst du keine Publick IP, aber der Server!

Apache unter Windows ist keine gute lösung. Für statische IPs gibt es ne free anbieter, aber deine Windose haltet keine 2 Tage im Öffentlichen Netz aus.

mfg
    Jon

Hallo, ich habe mir mit MS Frontpage eine Homepage erstellt. Bei T-DSl Flatrate hat man 2 MB frei für eine Homepage. Nun mein Problem, soweit ich weiß, benötigt man um seine Homepage ins Netz zu stellen eine feste IP, richtig? Ich habe es mit Apache versucht mir das mit der Homepage zu konfigurieren, aber dann bringt er mir die Fehlermeldung IP 0.0.0.0:80 not socket oder so. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Danke Simon

1. Hallo jon,

erstens ist Frontpage nur eine schlechte lösung ne Homepage zu machen. Dream... für Windows oder Bluefish unter Unix.

Oder noch besser gleich mit nem Quellcode-Editor.

Zweitens, Das Apache hat mit deiner Seite nichts am Hut. Das Apache regelt den Webserver.

"Das" Apatche _ist_ der Webserver und hat - falls verwendet - sehr wohl etwas mit der Seite am Hut.

Zum eine Homepage auf einen Webserver zu laden, brauchst du keine Publick IP, aber der Server!

Nein, braucht auch der Server nicht. Es geht auch ohne.

Apache unter Windows ist keine gute lösung. Für statische IPs gibt es ne free anbieter, aber deine Windose haltet keine 2 Tage im Öffentlichen Netz aus.

Soll ich das wirklich kommentieren? besser nicht, ich möchte nicht beleidigend werden...

Gruß,
      small-step

5. Hallo Simon,

Bei T-DSl Flatrate hat man 2 MB frei für eine Homepage. Nun mein Problem, soweit ich weiß, benötigt man um seine Homepage ins Netz zu stellen eine feste IP, richtig?

Nein, du musst deine Dateien, wie dir bereits gesagt wurde, auf den Server von T-Online transferieren. Wie das in deinem Fall geht, findest du auf den Seiten von T-Online:

http://www2.service.t-online.de/c/07/33/65/733654.html#Frage1

Und lass dich nicht entmutigen, jeder hat mal klein angefangen ;-)

Grüße
    Torsten

--
    http://www.siechfreds-welt.de/skyforger.shtml
    Auf Grund einer unvorhersehbaren Häufung meines Vornamens entschloss ich mich, zu meinem alten Nick zurückzukehren. Ich bitte um Verständnis.
    1. Hi,

Nein, du musst deine Dateien, wie dir bereits gesagt wurde, auf den Server von T-Online transferieren. Wie das in deinem Fall geht, findest du auf den Seiten von T-Online:

http://www2.service.t-online.de/c/07/33/65/733654.html#Frage1

Und lass dich nicht entmutigen, jeder hat mal klein angefangen ;-)

Und weitere allgemeine Informationen dazu findest Du auch hier:
      http://selfhtml.teamone.de/projekt/publizieren.htm

Grüße,

Ronny

2. Hallo,

Danke. Das ist die erste Antwort in dieser Unterhaltung, die mir vernünftig erscheint.

Chräcker