F.T.: kein JS unter Win2k3 Enterprise Edition

Hallo, ich habe ein problem bezüglich JavaScript unter
Windows 2003 Server Enterprise Edition

Wenn ich auf einen link klicke, wo history.back eingetragen ist,
geht der die seite nicht zurück, sondern bleibt leer.

genauso wie auf anderen seiten, wo JavaScript gebruacht wird.

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich einstellen muss ?

hab mir auch schon j2sdk-1_4_2_03-windows-i586-p.exe (diese datei) installiert.

bitte, ist wichtig

danke schonmal
mfg
F.T.

1. Moin!

Hallo, ich habe ein problem bezüglich JavaScript unter
    Windows 2003 Server Enterprise Edition

Du verwaltest einen Windows 2003 Server Enterprise Edition....

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich einstellen muss ?

Hä? Bitte? Du kannst das nicht? Das ist nicht wahr? Oder? Wer bezahlt Dich?

Im Unternet Explorer, Optionen -> Register Sicherheit

hab mir auch schon j2sdk-1_4_2_03-windows-i586-p.exe (diese datei) installiert.

Was hat das (Java- Entwicklungsumgebung von SUN) mit Javascript zu tun?

bitte, ist wichtig

Wäre es nicht wichtig, Du installierst Dir erstmal eine Workstation (in Deinem Fall Windows XP home oder SuSE Linux für 49 Euro) und lernst ein paar Grundlagen?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hä? Bitte? Du kannst das nicht? Das ist nicht wahr? Oder? Wer bezahlt Dich?

normal weis ich es auch, nur irgendwie geht das nicht. hab gedacht, irgendwo ist noch eine versteckte einstellung.
      wo man sonst js aktiviert ist mir schon klar.

Wäre es nicht wichtig, Du installierst Dir erstmal eine Workstation (in Deinem Fall Windows XP home oder SuSE Linux für 49 Euro) und lernst ein paar Grundlagen?

ich weis wie ich mit 2k/Xp oder suse umgehen muss

PS: jeder kann man einen schlechten tag haben, und es nicht finden.

1. Moin!

PS: jeder kann man einen schlechten tag haben, und es nicht finden.

Womöglich. Aber der Administrator eines solchen Servers darf auf keinen fall Javascript (active scripting im IE) mit der Java- Entwicklungsumgebung verwechseln. Nicht bei Sonnenschein, Regen, Schnee, nüchtern oder besoffen.

Mit einem soclchen Posting ziehst Du hier eine Menge Leute runter, die es offensichtlich tausend Mal besser können, aber ohne eigenen Schuld derzeit niemanden finden der Sie dafür bezahlt.

[ ] oder bist Du etwa 12 und spielst an Papis Rechner?
        Dann hast Du hoffentlich kein Admin- Passwort.

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Womöglich. Aber der Administrator eines solchen Servers darf auf keinen fall Javascript (active scripting im IE) mit der Java- Entwicklungsumgebung verwechseln. Nicht bei Sonnenschein, Regen, Schnee, nüchtern oder besoffen.

meiner meinung nach kann es trotzdem passieren! keiner ist unfehlbar. du bist auch nur ein mensch. ALSO!!

ich kann dich beruhigen, ich bin nicht 12 !
          bin net an papis rechner, und kenn mich sehr gut damit aus.

1. Moin!

Womöglich. Aber der Administrator eines solchen Servers darf auf keinen fall Javascript (active scripting im IE) mit der Java- Entwicklungsumgebung verwechseln. Nicht bei Sonnenschein, Regen, Schnee, nüchtern oder besoffen.
            meiner meinung nach kann es trotzdem passieren! keiner ist unfehlbar. du bist auch nur ein mensch. ALSO!!

ich kann dich beruhigen, ich bin nicht 12 !
            bin net an papis rechner, und kenn mich sehr gut damit aus.

Vermutlich bist Du sogar MSCE.

fastix®

--
  2. Hi,

nachdem ich gerade den anderen Ast gelesen habe: Funktioniert es jetzt, hast du eine Einstellung gefunden??
    Ich meine mich an die Microsoft-Präsentation zu erinnern, die bei uns an der Uni war und da haben die glaube ich was von einem eingeschränkten IE erzählt, damit der Server nicht kompromittiert werden kann. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht suchst du nach sowas mal im Netz...

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(