Gregor: Bitte um Bewertung einer Website

Hallo,
bitte euch um Bewertung folgender Website:
http://www.jo-baden-baden.de
Bitte bewertet nicht nur Design, sondern auch andere Dinge (Funktionalität usw.)
Es ist erst meine zweite Internetseite - nach meiner eigenen.
Bin über jede Kritik dankbar!
CIAO!
Gregor

1. Hi,

- als erstes nervt schon mal das Popup
     - Frames sind erstens nicht mehr zeitgemäß und zweitens umständlich und relativ unbeliebt
     - der Link für das interne Forum ist viel zu auffällig. Was nur 2 % deiner Besucher interessiert, muss nic´ht so auffällig angebracht werden
     - die Schrift im Gästebuch ist unlesbar
     - Rot auf Grau ist auch nicht sehr modern
     - bei Kontakt sollte sich nicht gleich ein Mailto-Link öffnen, sondern erst mal eine Seite mit Adresse, Emailadresse etc. öffnen - sehr zur Freude der Nutzer, die webbasierte Maildienste nutzen

E7

1. Hi,

- als erstes nervt schon mal das Popup
       - Frames sind erstens nicht mehr zeitgemäß und zweitens umständlich und relativ unbeliebt
       - der Link für das interne Forum ist viel zu auffällig. Was nur 2 % deiner Besucher interessiert, muss nic´ht so auffällig angebracht werden
       - die Schrift im Gästebuch ist unlesbar
       - Rot auf Grau ist auch nicht sehr modern
       - bei Kontakt sollte sich nicht gleich ein Mailto-Link öffnen, sondern erst mal eine Seite mit Adresse, Emailadresse etc. öffnen - sehr zur Freude der Nutzer, die webbasierte Maildienste nutzen

E7

Recht nette Anwort von E7, seit wann sind Frames out? Hab ich da irgend was in meiner Zeit im Internet verpasst? Also meine Seite lebt sogar von sehr vielen Frames! Und ich glaube auch nicht, dass man für seinen privaten Spaß extra PHP, DHTML oder JS lernt, nur damit man Up-To-Date bleibt mit seiner 2500 Besucher/Jahr Seite. Aber E7 dürfte da ziemlich kritisch sein. ;)

Dunlop

1. Hallo,

das Problem bei Frames sind (unter anderem) die Suchmaschinen. Sie finden die Inhaltsseiten und der Besucher steht dann ohne Navigation da. Natürlich fehlt dann auch der Link zum Impressum. Mann muss daher auf jeder Seite einen Link auf das Frameset/die Startseite haben. Tricks mit Javascript reichen hier nicht.

Gruß, Jürgen

1. Hi,

... und die Bookmarks!

E7

1. Hallo,

... und die Bookmarks!

... und das Audrucken.
            Und kleine Bilschirme.
            Und, und, und...
            http://www.subotnik.net/html/frames.html

Gruesse,

Thomas

--
            Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
            Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
            Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/
  2. Moin Moin !

Was springt mir auf dieser finsteren, schwarz-roten Seite ("Wo bin ich hier gelandet? Beim Satanisten-Kongress?") als erstes ins Auge?

Amazon-Werbung! Was hat das mit einem Jugendorchester zu tun?

Oben links flackert ein animiertes GIF, dessen weitere Bedeutung sich mir nicht erschließt. Das Logo des Orchesters wird es wohl nicht sein.

Ein Besucherzähler. Klar, jede Anfänger-Webseite braucht einen Besucherzähler. Die Aussagekraft dieser Dinger ist gleich null. Details findest Du im Archiv.

http://www.gregorlaskowski.de/Jugendorchester/get_adobe_reader.gif fehlt, das wirkt echt professionell.

Ein wenig Geklicke -- huch! Plötzlich ist die Schrift schwarz auf grau?

Sorry, aber diese Webseite fällt bei mir leider in die "noch eine von vielen Millionen Anfänger-Webseiten"-Kategorie. Nur diverse "hübsche" springende, rennende oder blinkende Figürchen und ein paar bunt animierte Ruler fehlen noch.

Unter so eine Seite möchte ich meinen Namen nicht setzen müssen.

Eine Minute lang habe ich die Seite gesehen, es bleibt nur ein "gesehen, gelacht, F8!"

Sorry.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Bevor ich es vergesse:

Valide ist das HTML natürlich auch nicht. Mein Tip: http://validator.w3.org/.

Alexander

--
      Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    2. Moin Moin !

Amazon-Werbung! Was hat das mit einem Jugendorchester zu tun?

Es ist ein Laden, in dem man auch MUSIK-Cd's kaufen kann... (für die, die es nocht nicht wissen) unter anderem mit klassischer Musik

Oben links flackert ein animiertes GIF, dessen weitere Bedeutung sich mir nicht erschließt. Das Logo des Orchesters wird es wohl nicht sein.

Für die musikalisch ungebildeten: es ist ein Notenständer...

Ein Besucherzähler. Klar, jede Anfänger-Webseite braucht einen Besucherzähler. Die Aussagekraft dieser Dinger ist gleich null. Details findest Du im Archiv.

1. Tach

Es ist ein Laden, in dem man auch MUSIK-Cd's kaufen kann... (für die, die es nocht nicht wissen) unter anderem mit klassischer Musik

Warum kann ich dann nicht direkt über einen Klick in die entsprechende Kategorie bei Amazon wechseln? Wenn schon dann bitte zumindest einen Link auf das Bildchen legen. "hier klicken" macht sonst so wenig Sinn...

Aber leider selbst für mich als Musikalisch sehr wohl "bewanderten" nicht als solcher zu erkennen, weil das Ding die ganze Zeit nur rumzappelt.
        Merke: Solche lustigen gif-Animatiönchen schaffen es sofort jede Seite nach Frontpage aussehen zu lassen. Such dir ein schönes statisches Logo. Das kommt viel besser

Tschö,
        dbenzhuser

2. hi,

und die echten notenständer verwandeln sich auch mit wiederkehrender regelmäßigkeit alle paar sekunden in einen smilie ...?

• wie schaffen es die musiker dabei, ernst zu bleiben (oder lachen die etwa auch nicht darüber, weil sie das genauso blöd finden wie die meistens hier das animierte gif?)
        • müssen die die notenblätter nach jeder mutation des notenständers in einen smilie erneut vom boden aufheben?

gruss,
        wahsaga

3. Ich finde die Seite gelungen.
    Sie ist zwar noch verbesserungsfähig, aber ich finde klasse Design.
    Es paßt zum Thema "klassische Musik" was sich wohl auch hinter dem Jugendorchester verbirgt.
    Das Logo finde ich süß - selbst erstellt?
    Na ja, also fall Du noch fragen hast, wie Du das eine oder andere verbessern kannst - maile mir kurz. Ich schicke Dir dann paar Tipps.
    Übrigens, die anderen Kritiken finde ich zum größten Teil unprofessionell.

Natty

1. Hallo,

Wieso unprofessionell? Gregor hat um eine Bewertung gebeten und dazu gehört in aller erster Linie zu sagen, was einem nicht gefällt und was geänderte werden sollte.
      Sicher gibt es da auch viele Meinungsverschiedenheiten (z.B. einsatz von Frames), aber es jedem gerecht zu machen ist sowieso nicht möglich.

Tschau

Tobias

--
      http://www.tobiasklare.de
      fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
      Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
    2. N'Obend

...Ich schicke Dir dann paar Tipps.

Wie lange sagtest du beschäftigst du dich schon mit dem Thema?

Tschö,
      dbenzhuser

4. Hello Gregor,

Du hast im Programm Unterstriche die keine Links sind, das verwirrt...;

die beiden Bewegungen in der Kopfzeile würde ich überdenken. auch "stört" das Amazon farblich das Design...

Besucherzahlen würde ich auch nicht in die Nähe "wichtiger" Infos stellen.

Auch könnten die Programmnzeigetabellen mittig wie die Überschrift stehen...;

Soviel zu ersten Seite. Ein Bild schien zu fehlen...;

Frank