TomIRL: Minijobs - Börse - wo, wie bzw. überhaupt?

Beitrag lesen

Hallo,

Stelle man sich vor eine Person, zB. ich, die sich mit den Grundlagen der Internetgestaltung und den Möglichkeiten auskennt, aber keine oder nur bedingte Detailkenntnisse in HTML - CSS - PHP u.ä. hat. D.h. für den Aufbau und die Konzeption einer Seite reicht es im Wesentlichen, bei der Umsetzung haperts u.a. auch an der Zeit, sich immer wieder in Detailprobleme einzuarbeiten bzw. zu recherchieren.

Fällt Dir der Widerspruch auf?
Jemand der keine detailierten Kenntnisse in HTMl und CSS hat wird keine Konzeption auf die Reihe bringen welches proffessionellen Ansprüchen genügt.
Andersrum ist es wieder so, das auch die Designer sich mit dem Medium Internet in soweit auskenne sollten. dass sie wissen wie Sie Designen sollen sonst kommt da nämlcih auch nichts bei raus.

Es fallen also ggf. konkrete Arbeiten ("Minijobs" wie zB. falsches HTML in korrektes zu verwandeln, PHP-Scripte erstellen bzw. anpassen aber auch Konzept beurteilen und ggf. korrigieren). Gibt es eine "Börse" oder ähnliches dafür? Es sind ja nur Tätigkeiten oder Aufgaben von 20 Min. Dauer bis hin zu mehreren Stunden, die unregelmäßig anfallen...;

Ich habe in aller Regel ein Netzwerk von Leuten, die in dem ein oder anderen Bereich proffesionelle Freiberufler sind.
Die bemühe ich mit solchen "Kleinigkeiten" von denen ich nichts verstehe.
Man beachte aber, dass diese Leute verhältnismässig teuer sind.
Also unter 60 EUR/h arbeitet eigentlich keiner von denen.
D.h. wenn Deine Kernkompetenz in dem Bereich liegen sollte, dann soltest Du Dir vielleicht doch das Wissen selber anlernen.

Viele Grüße aus Berlin TomIRL