Nico Dietrich: Speichern von Formular-Eingabewerten unterdrücken

Wenn man eine schon besuchte Webseite mit Input-Feldern ein weiteres mal besucht, werden ja bei modernen Browsern die Formular-Eingabewerte (Mozilla-Bezeichnung: "Form Informations"), die bei vorigen Besuchen eingegeben wurden, in den entsprechenden Input-Feldern in einem Drop-Down-Menu angeboten, nachdem man den ersten Buchstaben gedrückt hat.

Kann ich als Webseite unterdrücken, dass diese Formular-Eingabewerte (entweder allgemein für diese Seite oder im speziellen für bestimmte Input-Felder) gespeichert werden?

Vielen Dank für eine Antwort,

Nico

1. Hi,

Kann ich als Webseite unterdrücken, dass diese Formular-Eingabewerte (entweder allgemein für diese Seite oder im speziellen für bestimmte Input-Felder) gespeichert werden?

nach meiner Kenntnis grundsaetzlich nicht, denn der Nutzer konfiguriert ja selbnst seine Umgebung. Und das scheint ja druchaus natuerlich zu sein (ideologisch geshen).

Gruss,
    Lude

---
    "Band-Empfehlung des Monats:'JET'"

1. Hi!

nach meiner Kenntnis grundsaetzlich nicht, denn der Nutzer konfiguriert ja selbnst seine Umgebung. Und das scheint ja druchaus natuerlich zu sein (ideologisch geshen).

Tja, die Rechnung ohne den Wirt gemacht, natürlich kann man den Benutzer überstimmen (zumindest im Internet-Explorer):
      <form action=... method=... autocomplete="off">

oder auf einzelne Felder:
      <form ...>
      <input type="text" name="name">
      <input type="text" name="klartextpasswort" autocomplete="off">

Gute Nacht!

MfG
      Rouven

--

-------------------
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
      1. Hi,

Tja, die Rechnung ohne den Wirt gemacht, natürlich kann man den Benutzer überstimmen (zumindest im Internet-Explorer):

der Nutzer ist der Wirt, und somit ist ein "Rundum-Happy"-Paket nicht geschnuert worden.

Gruss,
        Lude

---
        "punk is dead. page is 60."

2. Schönen Dank, Rouven!

PS: autocomplete="off" funktioniert auch im Mozilla!