Kuriose Dinge geschehen bei Windows
Ole
- sonstiges
Hi
da ich selber keinen DVD-Brenner besitze und ca. 4,5 GB an Daten dauerhaft nutzbar ablegen wollte, hab ich mir mit WinRar 7 Pakete schnüren lassen und diese auf CD gebrannt um diese dann in der Firma zu entpacken und auf DVD zu packen.
6 dieser Pakete sind bis auf eine Ziffer im Dateinamen identisch und auch die CDs auf die ich sie gebrannt habe heißen alle "Neu".
Die Dateinamen sehen etwa so aus: filmmaterial_lop13_part1_dv.rar
(ihr habt es sicher schon erraten, die "1" ist die Ziffer an der sich alle unterschieden ;)).
In der Firma angekommen wollte ich nun diese Pakete von den CDs auf die Festplatte packen. Bei "part7" und "part6" auch kein Problem (ich habe rückwärts mit kopieren angefangen :)). Doch als ich die CD mit "part5" ins Laufwerk gepackt habe, zeigte mir Windows stumpf an es wäre "part6", das gleiche auch bei part1-4.
Hab mir erst gedacht ich wäre so blöd gewesen mir 6x das gleiche auf CD zu brennen, doch als ich die CDs in anderer Reihenfolge in einen anderen Rechner gepackt habe (zuerst "part1"), wurde mir auf den restlichen CDs (2-6) auch "part1" angezeigt.
Das ganze läßt sich auf XP home + prof und 2000 reproduzieren (andere Win-OS hab ich zur zeit nicht zur Verfügung).
Jemand ne Ahnung wie man das abstellen kann? ich finds doch zemlich lästig für jede CD einen anderen Rechner zum kopieren nehmen zu müssen.
so long
ole
(8-)>
Hi,
entweder Rechner neu starten (oder auch abmelden) oder F5 drücken...
E7
hi
entweder Rechner neu starten (oder auch abmelden) oder F5 drücken...
Rechner starten wäre eine Möglichkeit, finde ich aber persönlich recht unpraktisch.
F5 bringt rein garnichts, war einer meiner ersten Versuche das Problem zu lösen.
So einfach ist es dann doch nicht :).
so long
ole
(8-)>