Lude: "arrogante Wirtschaftsbosse"

Hi,

ein Freispruch wird herauskommen; und zwar ganz einfach wegen des Sachverhalts: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EBA3ADFA0224A4D9DA575531EA35F20BB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruss,
Lude

"Anti-Amerikanismus in Deutschland tief verwurzelt."

1. Hi Lude,

ein Freispruch wird herauskommen; und zwar ganz einfach wegen des Sachverhalts

danke für diese Information. Und wie lautet deine Meinung dazu?

Grüße,
     Roland

1. Hi,

danke für diese Information. Und wie lautet deine Meinung dazu?

ein Freispruch wird rauskommen?

Gruss,
      Lude

---
      "Das Pingu-Spiel ist echt geil."

1. Hi Lude,

Und wie lautet deine Meinung dazu?

ein Freispruch wird rauskommen?

wie auch immer, ich frage mich gerade, ob dies ein Diskussionsforum oder ein Newsticker ist. ;-)

Grüße,
         Roland

1. Hallo,

wie auch immer, ich frage mich gerade, ob dies ein Diskussionsforum oder ein Newsticker ist. ;-)

Beides. Quasi was die Menschen bewegt und man wird das Gefühl nicht los, dass sowohl Politiker als auch Manager bei großen Firman meinen sie stünden außerhalb des Gesetzes.
          Was diesen Eindruck noch bestätigt, ist die Tatsache, dass einige dieser Leute noch Abfindungen in sechs stelligen Millionenhöhe bekommen, obwohl sie großen Mist gebaut haben.

Es versteht kein Mensch mehr, dass jedmand der Gesetze bricht dafür auch noch belohnt wird.
          Siehe Gerster mit 300 Mio. als Dankeschön.

Grüße
          Thomas

1. Moin Thomas

Was diesen Eindruck noch bestätigt, ist die Tatsache, dass einige dieser Leute noch Abfindungen in sechs stelligen Millionenhöhe bekommen, obwohl sie großen Mist gebaut haben.

Naja sechs stelligen Millionenhöhe ist wohl leicht übertrieben das wären also mindestens mal 100 000 000 000 also 100 Millarden und so viel hat wohl keiner von denen bekommen...
            Entweder also 6 stelig oder Millionenhöhe :-)

TomIRL

1. Hallo,

Entweder also 6 stelig oder Millionenhöhe :-)

Ah ... ja. So habe ich es eigentlich auch gemeint.
              Danke für die Korrektur.

Grüße
              Thomas

2. Hi,

dafür auch noch belohnt wird.
            Siehe Gerster mit 300 Mio. als Dankeschön.

300.000,- EUR Abfindung stehen, glaube ich, im AV. BTW - jeder bricht frueher oder spaeter Gestze - und wird dafuer manchmal belohnt und manchmal nicht.

Gruss,
            Lude

---
            "Testet das Rechtsystem auf Brauchbarkeit!"
            "Die neue Aerzte-CD ist emfehlensert."

1. Hall,

300.000,- EUR Abfindung stehen, glaube ich, im AV.

Nein die etwas mehr als 300 Tsd. (habe vorher falsch geschrieben) wären seine Bezüge gewesen, die er bis zum Ablauf seines Vertrages gehabt hätte.
              Falls es sich herausstellt, dass er falsch gehandelt hat, sehe ich überhaupt nicht ein warum er überhaupt auch nur einen Euro bekommen sollte.
              Wenn Otto Normalo rausgeschmissen wird (weil! er ziemlichen Mist gebaut hat), bekommt er auch rein gar nichts!

»»BTW - jeder bricht frueher oder spaeter Gestze - und wird dafuer manchmal belohnt und manchmal nicht.

Es gibt einen Unterschied zwischen dem, wenn du mal als Fußgänger über Rot gehst und wenn jemand der dafür verantwortlich ist, Schaden in Millionenhöhe verursacht, weil er das Gesetz brach.

Grüße
              Thomas

1. Hi,

300.000,- EUR Abfindung stehen, glaube ich, im AV.

Nein die etwas mehr als 300 Tsd. (habe vorher falsch geschrieben) wären seine Bezüge gewesen, die er bis zum Ablauf seines Vertrages gehabt hätte.
                Falls es sich herausstellt, dass er falsch gehandelt hat, sehe ich überhaupt nicht ein warum er überhaupt auch nur einen Euro bekommen sollte.

verstehe ich Dich richtig, dass Du der Meinung bist, dass der Mann gar keine Abfindung verdient hat, wenn er in einem oder mehreren Faellen (Auftragsvergabe ohne Ausschreibung) falsch gehandelt hat?

Wenn Otto Normalo rausgeschmissen wird (weil! er ziemlichen Mist gebaut hat), bekommt er auch rein gar nichts!

Die Theorie des Kapitalismus geht u.a. davon aus, dass die Arbeitsleistung des Einzelnen und das dafuer gezahlte Geld sehr unterschiedlich sein kann und zudem nicht mit den Mitteln der Fallunterscheidung, sondern scheinbar chaotisch vom Markt ermittelt wird. - Und so scheint es mir auch real zu sein.

Gruss,
                Lude

---
                "Ich haette natuerlich deutlich mehr Geld verdient fuer meine Leistungen. Du auch?"

1. Hallo,

verstehe ich Dich richtig, dass Du der Meinung bist, dass der Mann gar keine Abfindung verdient hat, wenn er in einem oder mehreren Faellen (Auftragsvergabe ohne Ausschreibung) falsch gehandelt hat?

Ja. Genau das meine und verlange ich.

Grüße
                  Thomas