Michael Bieri: Günstiger Webspace

Hallo Leute

Sicher kennen die jüngern, noch zur Schule gehenden und somit budgetarmen Forumsbesucher das Problem: Man bastelt eine schöne Seite zusammen, mit PHP und Datenbank etc. , aber dann sprengt es jeden finanziellen Rahmen, die Seite ins Netz zu stellen.
Dieses Problem hatten auch ein Freund und ich und so haben wir beschlossen, zusammen einen Webspace-Account zu mieten, damit wir den Preis verteilen können. Wir sind aber noch auf der Suche nach 1 oder 2 Personen, die ebenfalls Interesse haben, mitzumachen. Kostenpunkt: 2 - 5 CHF / 2 - 3 EUR pro Monat, voraussichtlich.

Für nähere Informationen könnt ihr mir eine eMail schicken.

Grüsse

Michael

  1. Hallo,

    In der Schweiz hat http://www.hostpoint.ch/ sicher eines
    der attraktivsten Angebote; mehrere MySQL-Datenbanken
    sind inklusive, und zusaetzliche Domains lassen sich auf
    Unterverzeichnisse abbilden, ohne dass man gegen aussen
    etwas davon bemerkt.
    Ich bin dort sehr zufriedener Kunde.

    Wir sind aber noch auf der Suche nach 1 oder 2 Personen, die ebenfalls Interesse haben, mitzumachen.

    Lies die AGB Deines Webhosting-Providers gut durch.
    Bei vielen Webhosts ist es nicht erlaubt, Webspace weiterzuvermieten.

    Ich weiss nicht, wie genau die Provider darauf achten, und wie weit
    sie ein solches "Teilen", wie Ihr es vorhabt, zulassen.

    Gruesse,

    Thomas

    --
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
    Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/
  2. Hi,

    Sicher kennen die jüngern, noch zur Schule gehenden und somit budgetarmen Forumsbesucher das Problem: Man bastelt eine schöne Seite zusammen, mit PHP und Datenbank etc. , aber dann sprengt es jeden finanziellen Rahmen, die Seite ins Netz zu stellen.

    verzeihe mir bitte die zugegebenermassen moeglicherweise arrogant klingende Antwort eines "Veteranen". - Deine Idee, am ohnehin kostenguenstig erhaeltlichen Webspace zu sparen, ist grundsaetzlich falsch, denn dieser kostet Dich "pro Zeit" weit weniger als die taeglich verfuegbare Zigarette oder Substitute andere Art.

    Gruss,
    Lude

    ---
    "Pay here!"