Hallo,
Wenn der Durchschnitts-User eine Webseite betritt,
und dann da dort steht, dass er ein zu altes
Flash-Plugin hat und bitte updaten soll,
mit download-Link ... schließt der durchschnitts-User
das enster einfach weil er zu faul ist
oder Angst hat dass es ein Virus ist oder so,
oder macht auch der durchschnittsuser brav ein update??
ich kann dir vom Durschnittsmenschen nix erzählen, aber zumindest von mir. Grad hab ich mal bei about:plugins geschaut und festgestellt, dass ich den Flashplayer in Version 6 drauf habe. Bis vor einer Minute wusste ich auch noch gar nicht, dass eine Version 7 existiert, da kannst du also sehen, wie viel ich von Flash halte.
Wenn ich jetzt auf deiner Seite dazu aufgefordert werde meinen Flash Player zu erneuern, dann sehe ich mich kurz nach dem Link zur HTML-Alternative um und wenn ich ihn nicht finde, dann bin ich weg, Flash-Seiten sind leider ziemlich nervig und mehr sind sie meistens auch nicht. (http://www.a5-karlsdorf.de sei mal als schlechtes Beispiel angeführt.)
Würde deine Seite auch mit meinem momentanen Flash-Plugin funktionieren, dann würde ich vielleicht doch noch ein wenig auf deiner Seite surfen, wenn die Flashseite ohne Nachfragen lädt, dann ist es ja eh schon zu spät um sich umzuentscheiden, da kann ichs mir auch gleich ein bissel anschauen.
Fazit: Wenn du ne HTML Alternative hast, dann kannst du ruhig dein Flash 7 drin lassen, wenn du keine hast, dann kannst du es auch drin lassen und solltest schleunigst eine erstellen.
Viele Grüße,
Stefan