Armin G.: Bill Gates und die Queen

Beitrag lesen

Tach auch,

Eine Frage "an unseren" Englaender :)

Eher schon Brite oder Schotte. Ich unterstuetze (hm, sagt man das so auch auf Deutsch?) Celtic und wenn's national geht Schottland ;-)

Ist es schon einmal vorgekommen, dass Frau Queen bei bestimmten Personen die Show verweigerte?

Nicht dass ich wuesste. Ich vermute aber dass das sowieso eher im stillen Kaemmerchen passieren wuerde. Es gibt ja auch eine grosse Anzahl Leute die die Ehrung abgelehnt haben, bis vor kurzem wurde das nur bekannt wenn der/diejenige damit an die Oeffentlichkeit ging. Allerdings wurde vor kurzem eine Liste mit den bisherigen Verweigerern irgendwo veroeffentlicht, ich weiss aber nicht mehr wo die herkam.

Die Queen hat ja zumindest theoretisch das Recht Gesetze abzulehnen (sie zeichnet Gesetze ab die vom Parlament verabschiedet wurden), soweit ich weiss ist das aber im 18ten Jahrhundert das letzte Mal passiert.

Aber eine interessante Frage, werde ich mich demnaechst mal schlaulesen (wenn ich mit der Steuererklaerung fertig bin ;-))

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/