EXE Datei nicht löschbar?
Diendorfer
- sonstiges
0 Magic Mike0 Diendorfer
0 Wolfgang0 Martin0 Andavos0 fastix®0 Diendorfer0 fastix®
Moin.
ich habe zum spass auf windowsxp prof eine leere textdatei erstellt und dieser die endung .exe gegeben. dann wollte ich sie löschen, aber windows meint sie wird von einem anderen programm benützt? was soll das bitte heissen? die datei ist leer, hat 0 bytes, wer soll die benutzen? ist das ein bug oder was?
helft mir bitte, mich nerven so sinnlos rumliegende dateien.
moin, der diendorfer
Moin Diendorfer,
welchen Namen hast Du dieser Datei gegeben ;-)
Schon versucht sie zurück zu benennen in .txt?
regds
Mike
Moin Diendorfer,
welchen Namen hast Du dieser Datei gegeben ;-)
Schon versucht sie zurück zu benennen in .txt?
regds
Mike
sie heißt test.exe und ich kann rein gar nicht smit ihr machen. nicht umbenennen, nicht über den papierkorb löschen, gar nichts. windows jammert immer.
Moin Diendorfer,
sie heißt test.exe und ich kann rein gar nicht smit ihr machen. nicht umbenennen, nicht über den papierkorb löschen, gar nichts. windows jammert immer.
Versuche es mal über DOS (cmd)
regds
Mike
danke, das prob ist schon gelöst, wolfgangs tipp hat geholfen.
Ausloggen -> einloggen -> löschen
Ausloggen -> einloggen -> löschen
Danke, das wars. Warum auch immer :)
helft mir bitte, mich nerven so sinnlos rumliegende dateien.
geht mir genau so.
wenn du versuchst, die datei generell zu löschen (also ohne papierkorb) meckert win schonmal, insbesondere bei dateien, die der media player abspielt. irgendwie scheinen da die prozesse im hintergrund nicht richtig beendet zu sein. meist hilft da, erst in papierkorb zu löschen und daraus dann die datei für alle zeiten zu verbannen. aber schau vorher nochmal im task-manager durch, ob da noch ein prozess läuft, der mit deiner datei zu tun hat!
Hallo,
hatte das gleiche problem
Ich habe Q-Basic gestartet, und dann schau mal in der Hilfe nach KILL
Dort steht ein Script wie man Dateien löschen kann.
Du startest in Q-Basic das Programm und dort gibst du dann den Pfad. Man drückt dann Enter und die Datei ist weg ;)
Benutzung auf eigene Gefahr
MFG
Andavos
Moin!
ich habe zum spass auf windowsxp prof eine leere textdatei erstellt und dieser die endung .exe gegeben. dann wollte ich sie löschen, aber windows meint sie wird von einem anderen programm benützt?
Vielleicht solltest Du einfach Deinen Editor schließen, in welchem Du die Datei noch offen hast.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
witzbold :)
das ist natürlich längst geschehen. inklusive komplett runterfahren und wieder booten.
Moin!
das ist natürlich längst geschehen. inklusive komplett runterfahren und wieder booten.
Und ... die Datei?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®