Andreas Buga: For schleife...

Hallo,

ich möchte in einer for schleife (JavaScript) 2 variablen hoch zählen lassen, so á la

for(i=0;x=7;i<23;x<41;i++;x++) {

}

Ist das möglich??

MfG
Andi

1. Hallo Andreas,

ich möchte in einer for schleife (JavaScript) 2 variablen hoch zählen lassen, so á la

du musst zwischen i=0 und x=7 sowie zwischen i++ und x++ ein Komma schreiben, dann sollte es funktionieren.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hi,

du musst zwischen i=0 und x=7 sowie zwischen i++ und x++ ein Komma schreiben, dann sollte es funktionieren.

Nein, denn auch mit der Bedingung ist es wie mit dem Highlander: es kann nur EINE geben.

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
      1. Hallo Andreas,

Nein, denn auch mit der Bedingung ist es wie mit dem Highlander: es kann nur EINE geben.

upps, du hast natürlich recht, da muss ein && hin (wie Struppi ja schon schrieb).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hi,

upps, du hast natürlich recht, da muss ein && hin (wie Struppi ja schon schrieb).

oder das x gar nicht überprüfen. Es läuft ja parallel zum i hoch.

cu,
          Andreas

--
          MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
  2. ich möchte in einer for schleife (JavaScript) 2 variablen hoch zählen lassen, so á la

Nei, du willst die Abbrcuhbedingung mit 2 Variabeln verknüpfen.

var x = 7;
    for(var i = 0; i < 23 && x < 41; i++) {
    x++;

Struppi.