Andreas Korthaus: RSS in HTML einfügen?

Beitrag lesen

Hallo!

hab ein Problem und leider auch keine Ahnung zu diesem Thema (sorry!), ersuche aber dringend Hilfe.

Mein Weblog postet mir auch eine xml-datei. http://www.eayz.net/atom.xml

Ist das Dein Weblog? Ich lann das wie eine HTML-Seite ansehen (mit Mozilla Firebird), der IE6 dagegen versucht es auch, und bringt aber nach den ersten Einträgen einen Fehler, so wie das aussieht liegt das an den Umlauten. Zur Nor kodiere die, also statt ä ä, statt Ä Ä, statt ö ö...

Aber weiter unten hat der Mozilla auch Probleme mit irgendwas.

Jetzt hab ich alles mögliche von Site-Syndication gelesen und würde gerne einfach die Überschriften bzw. die ersten Wörter meiner Posts auf meiner Startseite anzeigen lassen. Wenn jemand versteht was ich meine, wäre Hilfe echt nett.

Also dafür brauchst Du entweder eine enstprechend aufgebaute XML oder HTML-Datei, die Du irgendwie einbinden kannst, oder Du verwendest sowas wie PHP um das einzubinden, da kannst Du das entsprechend so gestalten wie Du es willst, oder Du verwendest PHP um aus dem XML-Feed eine entsprechende Datei zu erzeugen, die Du dann in HTML einbinden kannst(SSI, Iframe...)

PS: Mein Webspace-Tarif (bei meinem ziemlich teuren Host ;-) unterstützt werder PERL noch PHP. Gehts auch anders?

Hm dann weiß ich auch nicht wie Du das machen kannst. Du musst die entsorechende Datei n icht innerhalb Deines Webspace erzeugen, das geht auch woanders, oder vielleicht bietet der Dienst bei dem Du das blog schreibst ja auch irgendwie sowas fertig an.

Grüße
Andreas