Sven Rautenberg: Wozu noch ein Denkmal ...

Beitrag lesen

Moin!

Es gab für mich als Spender einen Grund die Vertrauensfrage zu stellen.

Und ich habe sie gestellt.

Zum Thema "Vertrauensfrage":

Die Vertrauensfrage ist im eigentlichen Sinne ein Mittel des Bundeskanzlers, um sich im Parlament der Zustimmung der Mehrheit zu versichern.

Bist du Bundeskanzler? Nein. Also kannst du _diese_ Vertrauensfrage gar nicht stellen.

Und selbst, wenn du das im übertragenen Sinne verwenden möchtest, dann wäre "die Vertrauensfrage" eine Frage an andere _über dich_. Und wenn ich mir da so das Votum im Community-Forum ansehe, wurde dir mit absoluter Mehrheit aller abgegebenen Stimmen das Vertrauen entzogen!

Und wenn du das alles noch ganz anders gesehen haben möchtest, dann mußt du erklären, _wem_ (also derjenige oder die Gruppe, der die Antwort geben soll) du die Vertrauensfrage über _wen_ (dem, dem du nicht vertraust - sonst würdest du die Frage nicht stellen) stellst.

Aber werder hast du konkretisiert, wem du da jetzt eigentlich mißtraust (Namen wurden von dir nicht genannt), noch von wem du eigentlich genau die Antwort auf diese Frage haben wolltest. Von "der Community" vielleicht? Da hast du über und über Antworten erhalten, die allesamt durch die Bank weg nicht auch nur den geringsten Anlaß gegeben haben, zu vermuten, dass jemand dir in deinem Mißtrauen gegen wen-auch-immer auch nur einen Millimeter zu folgen bereit ist.

Zur Erinnerung: Der Grund war ein äußerst dummes und unüberlegtes Posting hier im Forum.

Von jemandem, der mit der Spendenaktion absolut nichts zu tun hatte, sondern genauso wie du maximal als Spender aktiv geworden wäre.

Du mißtraust also anderen Spendern? Hm. Hätte das irgendeinen Einfluß auf deine Spende?

Oder mißtraust du dem Spendeneinsammler? Dass eine in dieser Hinsicht gestellte Vertrauensfrage durch über 20.000 Euro Spenden eindeutig mit "Wir Spender haben Vertrauen" und somit für dich abschlägig beantwortet wurde, ebenso wie in diversen Meinungsäußerungen dir gegenüber schon gesagt wurde, ignorierst du scheinbar.

Jedenfalls wäre es längst an der Zeit, dass du erklärst, wie du deine Vertrauensfrage beantwortet siehst.

Nicht nur Raik wartet... Und vorher kein Tagesgeschäft.

- Sven Rautenberg

--
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)