nanomaster: Browsererkennungsscript

Beitrag lesen

also: ich möchte, dass wenn jemand auf meine seite geht und z.B. den IE nutzt, die index.html lädt, in der das script ist. dieses soll feststellen, welchen browser der User nutzt (im Beispiel der IE) und anhand dieser Information die passende seite lädt.

welchen IE?
Was möchtest du feststellen, es gibt ca. ein dutzend Versionen die sich teilweise enorm unterscheiden.

ich möchte ein jscript-menü machen, dass mit ONMOUSEOVER, ONMOUSEOUT und ONFOCUS arbeitet, und meines wissens kennt der nn diese attribute auch nicht.

auch das stimmt nicht, und nach wie vor Wissen wir nicht von welchen Netscape du redest.

du musst bedenken, das nicht jeder das auf dem Rechner hat was du hast. Ich hab dir den Link von evolt.org gezeigt dort sind wohl ca. 1000 verschiedenen Browser verewigt, denn es gibt nicht nur die verschiedenen Versionen sondern auch verschiedenen Betriebsysteme.

Struppi.

es gibt also keine verallgemeinerung für den navigator (irgendeinen)wie z.B. if (Hersteller == Netscape) ...

ich hab von javascript in dieser beziehung keine ahnung, also bitte nicht über kardinalfehler ärgern