Götz: Dateien hinter einer Domain verbergen...

Beitrag lesen

Hallo Dadsche!

früher: www.meinedomain.de
jetzt: www.meinedomain.de/index.php
wie kann ich das verhindern, dass das so angezeigt wird?

Also, je nachdem wie Dein Server konfiguriert ist, kommt ein Zugriff auf domain.tld auch bei domain.tld/index.php an, und normalerweise wird, wenn man die Domain über domain.tld aufruft, die Datei nicht angezeigt.
Wenn man die Domain allerdings mit domain.tld/index.php aufruft wird sie natürlich angezeigt.

Aber ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, es ist doch völlig egal, weil der Zugriff so oder so auf die gleichen Datei stattfindet.
(Es hat imho _keinerlei_ Vorteile die Datei nicht anzuzeigen.)

Grundsätzlich hat das nichts mit PHP oder sonstwas zu tun, sondern am ehesten noch mit Deiner Serverkonfiguration.

Was Halogendings meinte sind vermutlich Frames. Aber darauf gehe ich nicht näher ein, weil das 1. keine vernünftige Lösung ist und 2. mit dem Problem eigentlich auhc gar nichts zu tun hat.

MfG
Götz

--
Losung und Lehrtext für Dienstag, 27. Januar 2004
Der Herr, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu ihm bekehrt. (2.Chronik 30,9)
Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. (Markus 6,34)
(http://www.losungen.de/heute.php3)