Lude: xpath concat()

Beitrag lesen

Hi,

Ja, zumindest mit dem IE:
Es gibt ein Tool von M$ dafür http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D23C1D2C-1571-4D61-BDA8-ADF9F6849DF9&displaylang=en

danke fuer den wertvollen Hinweis.

Gibt es auch Umgebungen (XMLSpy) mit denen man "XML/XSL-Webs" komfortabel entwickeln kann?

Ich weiss nicht genau was du mit "XML/XSL-Webs" meinst.
XMLSpy hat ja Authentic und XSLStyler, die sind mehr oder weniger gut.

Ich arbeite mit XML Spy 5 Prof., allerdings bisher nur, um Schnittstellen zu definieren.

Was aber besser ist, du kannst deine Transformation gleich testen (mit beliebeigen XSLT-Parser) dafür ist es wirklich ok (nicht aber für das Schreiben von XSLT-Sheets, da muss man nach wie vor Hand anlegen.

Ja, den XSLT-Debugger habe ich jetzt etwas getestet. - Allerdings stelle ich mir die "perfekte" Webentwicklung einer "Seite" wie folgt vor: 1.) ich erstelle mit einem speziellen Tool (gibt's das?) 'MS Frontpage'-aehnlich (incl. Bindung an Datenquellen, die "XML-Datensatzmengen" ausgeben) die Praesentation. Das Tool erzeugt ein XSL-Dokument 2.) werden Daten aus der Datenhaltung fuer die angeforderte "Seite" benoetigt, dann lasse ich aus dem Datenserver ein paar "XML-Datensatzmengen" kommen 3.) ich verpacke die Datensatzmengen in ein XML-Dokument (kann auch leer sein; allerdings incl. Verweis auf das XSL-Dokument) und sende es an den Browser 4.) dieser laedt dann noch die unter 1 genannte Praesentationsschicht.

Gruss,
Lude

---
"Wir brauchen Klarheit bei der Maut bis Weihnachten."