Daniel: Zurück-Link soll sich nur auf bestimmtes Frame beziehen

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Hab' folgendes Problem (Layout ein wenig vereinfacht):

Ich habe zwei Frames. Eines ist das Hauptframe mit dem Inhalt, das andere ist ein schmaleres Frame, welches als Statuszeile für meine Jukebox dient.
Ich habe mehrere Tracks, welche mit html-Dateien verknüpft sind und nacheinander in diesem Frame durchlaufen (man kann auch skippen).

Im Jukebox-Frame hat es einen Stop-Link zu einer html-Seite ohne Sound. Diese Seite hat dann natürlich wieder einen Link, um die Jukebox zu reaktivieren.
Um sie wieder neu zu starten, möchte ich einen zurück-Link verwenden, sodass die Wiedergabe bei dem Lied beginnt, bei welchem unterbrochen wurde (es soll also die letzte html-Seite dieses Frames angezeigt werden).

Wenn der User nun aber zwischen diesem Vorgang etwas im Hauptframe herumklickt und die Musik erst später wieder einschalten möchte, muss er mehrmals diesen zurück-Link betätigen, welcher zuerst alle im mainframe besuchten Seiten zurückgeht, bevor er die Seite im jukebox-Frame wechselt.

Ich hab' schon mehrer Dinge ausprobiert, wie z. B. statt "javascript:history.back()" nur "javascript:back()" ohne history. Dann kommt aber immer 'ne JScript-Fehlermeldung, diese Methode werde bei Frames nicht unterstützt. Und im Frameset ein Script zum Steuern von einem einzelnen Frame zu integrieren lief auf das gleiche hinaus wie das momentane Problem: Die back-Funktion bezieht sich einfach immer auf das letzt manipulierte Frame.

Wie lässt sich das nur ändern? Ich danke für eure Hilfe!!!

Gruss aus der Schweiz
Daniel