Hello,
Definitiv nicht, es war die Vorgängerversion. Ausserdem hält Daniela sehr wenig von diesem Autor.
Ja, dass sie nicht so begeistert vom Autor ist, hatte ich schon vorsichtig angedeutet. Ich wollte ihr allerdings nicht vorgreifen.
Ich habe neulich nochmal selber gesucht nach wirklicher Insiderliteratur zu PHP und auch zu Versionen, die für Einsteiger geeignet sind. Ich stoße dabei immer wieder auf das wachsende Werk von Peter Henschel & Co. http://tut.php-q.net , der dort wirklich locker die Grundzüge von PHP erklärt und alles Schritt für Schritt aufeinander aufbaut. Das geht nicht immer wirklich. Daher hatte ich ihm vorgeschlagen, das Tut so zu gestalten, dass man drei Durchläufe macht. Wäre doch mal was Neues.
1. Anfänger
2. Fortgeschrittene
3. Professionals
Die Anfänger müssen lernen, sich nicht zu überschätzen
Die Fortgeschrittenen müssen lernen, auch die Anfängeraufgaben nochmal geduldig zu lösen und werden feststellen, dass es doch noch Lücken gibt
Die Professionals müssen lernen, wie man Fragen für Anfänger und Fortgeschrittene richtig formuliert und wie man Testszenarien definiert und Ergebnisse validiert und hinterfragt und sich Gedanken dazu macht, was Anfängern und Anwendern noch für Schweinereein einfallen könnten.
Wenn sie das schaffen, dann haben sie Teamchef-Qualität bewiesen.
Jedenfalls habe ich noch kein wirklich gutes Werk gefunden. Leider sind auch die Manual-Seiten oft nicht eindeutig. Hatte heute wieder den Fall mit den flock()-Varianten.
Versuch mal, aus dem Text die Bedeutung von wouldblock und von LOCK_NB eindeutig zu ermitteln. Ich habe früher Assembler-Routinen für Netzwerkprogramme geschrieben und kann mir durchaus einiges vorstellen. Aber diese Erklärungen sind sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version daneben.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen