Ingo Turski: große Bildschirmschriftarten: Schriftgröße erzwingen

Beitrag lesen

Hi,

Habe mir gerade Deine Seiten angeschaut und mir Deine Philosophie durchgelesen. Ich denke, da könnte man ne Menge drüber diskutieren,

Du bist gerne eingeladen, dies zu tun; ich habe erst kürzlich ein kleines Board zu meinen Seiten eingerichtet.

ich denke Du gehörst Da eher zu einer Randgruppe, wenn Du JS ausgeschaltet hast.

Aber zu einer - dank ständig neuer Sicherheitslöchern - stetig wachsenden! Und auch google & Co gehören dazu.
Dabei könntest Du Deine Seiten wirklich sehr leicht auch ohne Javascript zugänglich machen!
Anstatt von der Startseite über verschiedene Seiten für unterschiedliche "Auflösungen" ausschließlich per Javascript weiterzuleiten könntest Du:

• auf die wohl gängiste Seite für 1024 per metaTag weiterleiten sowie sicherheitshalber noch einen Link hierauf setzen und dann dort ggfls. über Javascript andere Versionen laden oder
  • besser: direkt verschiedene Links zu den unterschiedlichen Versionen oder
  • am besten: das Lyout so zu gestalten, daß es flexibel genug ist und sich den gängigsten Fenstergrößen ( <> Auflösungen ) anpassen kann.

Das CSS für die aktuellen Browser schließlich könntest Du vor dem NN4 bsser über @import verstecken als per Javascript. Wenn Du dem NN4 sein spezielles CSS per Javascript zuweist, ist das ja ok; ohne Javascript stellt er ja ohnehion auch kein CSS dar.

Das Problem mit den Layern ist mir allerdings auch schon aufgefallen, ich habe bis jetzt auch schon mehrmals versucht, es zu lösen, leider bisher ohne Erfolg. Ich würde deshalb gern wissen, was Du mit "nicht richig einsetzen" meinst.

Du verwendest fast ausschließlich absolute Positionierungen. Ich denke, wenn Du diese durch float und margin ersetzt, ist schon sehr viel gewonnen.

freundliche Grüße
Ingo