nilson: Javascript in einzelne Templateseiten einbinden

Hallo,

ich habe mir mit Dreamweaver ein Template für eine Grundstruktur einer Seite gemacht. Habe auch bearbeitbare Bereiche angelegt. Nun erstelle ich mir eine neue Seite mit Hilfe des Templates. In dieser neune Seite brauche ich javascript. Die Funktionen habe ich auch und sie funktionieren im Prinzip auch. Jedoch habe ich das Problem das ich nciht weiß wo ich das script jetzt einbinden soll! Denn dort wo es normalerweise eingebunden wird ist ja nun mal nicht bearbeitbar. Als ich versucht habe im Template das Script an die richtige stelle zu packen, wurden überall nur ncoh leere Seiten angezeigt. Das komische ist, wenn ich es ohne templates mache funktioniert das script. Ich hoffe es kann mir einer helfen und sagen auf was ich vielleicht noch achten muss bzw. wie ich es hinbekomme!!!

mfg nilson

1. hi,

ich habe mir mit Dreamweaver ein Template für eine Grundstruktur einer Seite gemacht. Habe auch bearbeitbare Bereiche angelegt. Nun erstelle ich mir eine neue Seite mit Hilfe des Templates. In dieser neune Seite brauche ich javascript. Die Funktionen habe ich auch und sie funktionieren im Prinzip auch. Jedoch habe ich das Problem das ich nciht weiß wo ich das script jetzt einbinden soll!

javascript mit den funktionsdefinitionen in externe datei auslagern, und im <head> einbinden, so wie sich's gehört.

Denn dort wo es normalerweise eingebunden wird ist ja nun mal nicht bearbeitbar.

warum ist der head nicht bearbeitbar?
    es ist _dein_ template, _du_ hast es erstellt - also sorge _du_ auch dafür, dass das javascript im head entweder standardmässig schon in der template-vorlage eingebunden ist, oder dort bei bedarf eingebunden werden kann.

gruss,
    wahsaga