Layer der während dem Laden der Website erscheint
Andreas
- javascript
Hallo!
Was ich suche, ist ein Layer, der über der Webseite erscheint, während diese geladen wird. Hab leider keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Beispielseiten hab ich zwar, aber da kann ich den entsprechenden Code nicht entdecken. Wäre spitze, wenn mir jmd helfen könnte.
Im Voraus vielen Dank =)
Andreas
hallo auch!
im body-tag steht onload="hideLayer('myLayer')"
du zeichnest einen layer, der zuallererst vom browser eingelesen und dargestellt wird. (manche machen das sogar noch VOR dem head! nicht schön, aber wirkungsvoll). sopbald die seite geladen ist, ruft der client die javascriopt-funktion hydeLayer auf, die den layer myLayer unsichtbar macht. weisst du, wie man die properties eines layers verändert (also visible, hidden usw.)?
das sollte es gewesen sein.
gruss, stefan
sorry , da waren tippfehler, grrrr...
hallo auch!
im body-tag steht onload="hideLayer('myLayer')"
du zeichnest einen layer (mit der id 'myLayer'), der zuallererst vom browser eingelesen und dargestellt wird. (manche machen das sogar noch VOR dem head! nicht schön, aber wirkungsvoll). sobald die seite geladen ist, ruft der client die javascript-funktion hideLayer auf, die den layer myLayer unsichtbar macht. weisst du, wie man die properties eines layers verändert (also visible, hidden usw.)?
das sollte es gewesen sein.
gruss, stefan
Ok, vielen Dank. Werd's gleich mal ausprobieren.
Ok, ich hab's jetzt einfach mal ganz einfach versucht hinzubekommen. Hab folgendes zusammengeschrieben, aber irgendwie mach ich da noch was falsch.
<html>
<head><style type="text/css">
<!-- body { margin: 0; } -->
</style></head>
<body onload="hideLayer('layer')">
<div id="layer" style="position: absolute; background-color: #efefef; width: 550; height: 100%; align: center;"></div>
<table width="550" height="775" align="center">
<tr><td align="center">TEST</td></tr>
</table>
</body>
</html>
hi,
Hab folgendes zusammengeschrieben, aber irgendwie mach ich da noch was falsch.
<body onload="hideLayer('layer')">
wenn du versuchst, onLoad eine javascript-funktion namens hideLayer() anzusprechen, solltest du diese auch irgendwo vorher definiert haben!
tipp: zum beeinflussen der visibility- oder display-eigenschaft mit javascript sieh dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/style.htm an.
gruss,
wahsaga
Ah, super. Vielen dank euch allen. Jetzt klappt's wunderbar.
Moin!
Ah, super. Vielen dank euch allen. Jetzt klappt's wunderbar.
Jemand sollte Dir mitteilen, daß Deine Seite dann ohne Javascript nicht benutzbar ist... weil der geneigte Betrachter mit dem von Microsoft empfohlenen IE und mit, entsprechend der Empfehlung von Microsoft, abgeschaltetem "active scripting" dann nur Dein Startbild sieht....
Ist das sinnvoll? Du willst nicht die Empfehlungen dieses Weltkonzerns unterminieren?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®