Oggy: MS ACCESS->MYSQL

Hi,

ich habe hier eine accessdatenbank als .mdb-file und will diese daten in eine bestehende mysqldatenbank übernehmen. Dazu brauche ich einen konverter soviel ist klar. aber welchen, ich finde immer nur den 'Access MySql Converter 1.5', der aber keine freeware ist.

wer kennt einen kostenfreien access->mysql converter?

danke...

1. Hallo,

kann ich dir dazu gerade 2 Rückfragen stellen?
    1. Wie oft willst du das ganze machen?
    2. Hast du eine ODBC-Verbindung zur Verfügung (zur MySQL-DB)?

Wenn ja: Ich habe mal ein Tool geschrieben, das weder schön noch 100% stabil ist, aber es verrichtet einen derartigen Dienst eigentlich schon einigermaßen und erfordert nicht allzu viel Konfigurationsaufwand.

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo,

kann ich dir dazu gerade 2 Rückfragen stellen?

1. Wie oft willst du das ganze machen?
      2. Hast du eine ODBC-Verbindung zur Verfügung (zur MySQL-DB)?

fragen stellen kannst du immer ;-).
      zu 1. die konvertierung ist eine einmalige sache, in der access-db liegen nur 2 einfache tabellen.
         2. kein odbc, da die mysql datenbank irgendwo im netz liegt, kann mir zur not aber auch mysql mit odbc-schnittstelle erst mal local installieren...

ich bin froh über jede hilfe, also versuch ich's gerne mit deinem tool.

holdrio...

1. Moin!

zu 1. die konvertierung ist eine einmalige sache, in der access-db liegen nur 2 einfache tabellen.

Dann würde ich die als CSV-Datei exportieren und in MySQL wieder importieren. Die Datenbankstruktur mußt du dabei manuell übertragen - das ist ja auch der kleinste Teil dabei.

- Sven Rautenberg

--
        Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
        1. Moin!

Dann würde ich die als CSV-Datei exportieren und in MySQL wieder importieren. Die Datenbankstruktur mußt du dabei manuell übertragen - das ist ja auch der kleinste Teil dabei.

gute idee, danke....

2. Da schließ ich mich an,
          das Tool ist mehr dafür gedacht wenn man solche Operationen regelmäßig machen muss, für einmalige Sachen bietet sich so eine einfache .csv Überführung an...

MfG
          Rouven

--

-------------------
          ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(