Chris: Ebenen ansprechen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine psd Datei mit mehreren Ebenen. Man muss sich da so vostellen, dass jede Farbe eine Ebene darstellt.Es ist auch möglich, das eine Ebene nicht sichtbar ist, das sie unter einer anderen liegt.
Ich möchte nun mit Hilfe von HTML oder einerähnlichen Sprache(java script oder oder auch immer) die Ebenen einzelnd ansprechen. Ist dies möglich???
Der Grund für diese Frage ist folgender.
Diese Datei enthält mehrere Button oder besser gesagt Farbblöcke die grundsätzlich mit weißer Schrift gefüllt sind. Wenn jetzt die Maus über einen Farbblock rollt soll die Ebene die unter dem Block liegt über die weisse gehen, so das statt weisser Schrift nun eine graue Schrift entsteht.
Gibt es sonst andere Möglichkeiten wie ich Mouse-over Effekte erzeugen kann.
Ich möchte nach Möglichkeit die Datei die mehrere Blöcke hat nicht auseinander schnipslen

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus

gruß
cru

1. hört sich strange an...

also du kannst entweder bilder benutzen und diese austauschen...
    aber es geht auch mit ebenen:

<div id="Layer1" style="position:absolute; left:91px; top:45px; width:148px; height:143px; z-index:1; visibility: visible"></div>

oder halt visibility: hidden

dreamweaver hilft dir beim mouseover....

2. hi,

Ich habe eine psd Datei mit mehreren Ebenen. Man muss sich da so vostellen, dass jede Farbe eine Ebene darstellt.Es ist auch möglich, das eine Ebene nicht sichtbar ist, das sie unter einer anderen liegt.
    Ich möchte nun mit Hilfe von HTML oder einerähnlichen Sprache(java script oder oder auch immer) die Ebenen einzelnd ansprechen. Ist dies möglich???

nein.
    mach dir erst mal klar, was eine .psd-datei ist.
    das ist ein photoshop-eigenes dateiformat - aber doch kein grafik-format, welches du im web einsetzen könntest.

gruss,
    wahsaga