Chräcker Heller: Text markieren verhindern

Beitrag lesen

Hallo,

bei dieser Frage zeigt sich immer der Grad der Fantasie der meisten Antworter ;-) Da ich aber genug Fantasie habe, um mir zumindest einen Grund für diesen Wunsch vorzustellen, und diese "Unterbindung" sogar selber nutzte, habe ich in meinem Script folgende Zeilen aufgenommen, die ich zwar nicht verstehe, die aber im mozilla und im IE zumindest funktionieren.

Ausgeführt werden sollte beim "start" der Seite:

document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable}

Und die dazugehörende Funktionen lauten:

function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}

___

Wie gesagt, keine Ahnung, wie das genau läuft, hat mich auch nie interesiert :-)

Chräcker