Langsamer MySQL-Datenbank-Zugriff
trebo
- datenbank
0 André Laugks0 TomIRL
Hallo
Ich möchte von aussen (also nicht von localhost) auf eine MySQL-Datenbank zugreifen und Datensätze einfügen. Leider ist dies sehr langsam. Für 3000 Datensätze benötige ich ganze 10 min. Ist das normal?
greetings trebo
Hallo!
Ich möchte von aussen (also nicht von localhost) auf eine MySQL-Datenbank zugreifen und Datensätze einfügen. Leider ist dies sehr langsam. Für 3000 Datensätze benötige ich ganze 10 min. Ist das normal?
Das kommt drauf an!
1. Wieviel Daten enthalten die 3000 Datensätze?
2. Wie ist die Netzwerkverbindung?
3. Wie stark ist der DB-Server belastet?
MfG, André Laugks
- Wieviel Daten enthalten die 3000 Datensätze?
gesamtgösse der datenbank: 1,6 MB
- Wie ist die Netzwerkverbindung?
gut, schneller upload
- Wie stark ist der DB-Server belastet?
keine Ahnung
Das SCript wird lokal(mit fester ip) ausgeführt und die datensätze werden in die Datenbank, die sich auf einem Web-Server befindet, geschrieben.
greetings trebo
- Wieviel Daten enthalten die 3000 Datensätze?
gesamtgösse der datenbank: 1,6 MB- Wie ist die Netzwerkverbindung?
gut, schneller upload
Was heist das?
16 KByte/Sek?
- Wie stark ist der DB-Server belastet?
keine AhnungDas SCript wird lokal(mit fester ip) ausgeführt und die datensätze werden in die Datenbank, die sich auf einem Web-Server befindet, geschrieben.
Warum machst Du nicht einfach ein Upload und dann spielst Du die daten auf dem Server ein?
TomIRL
Moin!
Variante: Du überträgst die Daten als Dump per FTP und startets das Einlesen via ssh oder per Hand auf dem Server.
-> dann kannst Du sehen, ob das Einfügen so lange dauert oder das Übertragen.
So, wie die Frage gestellt ist, liest sich wie: "Ich kann meine Tante in Amerika nicht anrufen. Woran liegt das?"
Ferner wäre ein Dump (ohne Daten) der Tabelle hilfreich...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo
3000 Daten sind echt wenig....
Wieviel MB?
Womit fügst Du die Daten ein?
Wie von aussen?
Setzt Du Dich aufs Fensterbrett?
Dann tipe ich auf die falsche Prozessortemperatur ;-)
Mit Deinen Angaben kann man leider nicht sehr viel anfangen.
TomIRL