Rondra: Grösse des background-image

Hallo!

Wenn ich ein Bild mit img src in eine Tabellenzelle einbinde, wird die ImageGrösse korrekt dargestellt. Wenn ich das gleiche Bild aber mit css und background-image in die Tabellenzelle einbinde, wird das Bild auf die Schriftgrösse der Zelle zusammengeschrumpft.

Weiss jemand wie ich die Originalgröße des background-image behalten kann, egal wie gross der Text in der Zelle ist?

Danke!
Rondra

1. hi,

Wenn ich ein Bild mit img src in eine Tabellenzelle einbinde, wird die ImageGrösse korrekt dargestellt. Wenn ich das gleiche Bild aber mit css und background-image in die Tabellenzelle einbinde, wird das Bild auf die Schriftgrösse der Zelle zusammengeschrumpft.

Weiss jemand wie ich die Originalgröße des background-image behalten kann, egal wie gross der Text in der Zelle ist?

kann eigentlich nicht sein.

_wenn_ du eine möglichkeit gefunden hättest, hintergrundbilder in einer anderen als der originalgrösse darzustellen, wären dir einige leute sicher dankbar - danach wird hier nämlich öfters gefragt, es ist aber derzeit noch _unmöglich_.

also bring mal quellcode und/oder ein online-beispiel, damit man dein problem nachvollziehen kann.

gruss,
    wahsaga

2. Hallöchen!

Wenn ich das gleiche Bild aber mit css und background-image in die Tabellenzelle einbinde, wird das Bild auf die Schriftgrösse der Zelle zusammengeschrumpft.

Es wird nicht "geschrumpft" sondern "abgeschnitten".

Oder?

*SCNR*

Gruß,

Alfred