FrankieB: Frames / Title - Attribut

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

dass Frames per se ein recht krankes Konzept sind, welches man nur unter Schmerzen schlüssig halten kann (das Konzept an sich; ich rede nicht von einem speziellen Frameset).

Also ich habe mir lange überlegt, ob ich meine Anwendung mit oder ohne Frames gestalte.

Da es in meinem Fall aber um eine Art Dateiverwaltung geht, halte ich die Verwendung von Frames durchaus für sinnvoll, da ansonstem recht schnell die Übersicht verloren geht, z.B. wenn sich mehrere hundert Dateien in einem Verzeichnis befinden, aber nur ein Teil davon "bearbeitet" werden darf bzw. kann.

Meine Anwendung war ursprünglich auch ohne Frames geplant und war ohne Frames auch schon lauffähig.

Jetzt bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass Frames in diesem Fall irgendwie besser sind, auch wenn die Umstrukturierung - und da gebe ich dir vollkommen recht - unter grossen Schmerzen abläuft. Alleine schon das "festhalten" aller Fenster-Einstellungen stellt für mich eine grosse Herausforderung dar, denn díe Requests gehen ja nicht mehr zentral ein, sondern je nach dem aus welchem Frame sie abgeschickt wurden müssen sie entweder "lokal" oder "zentral" ausgewertet werden. Ein zentraler Request-Handler bringt auch nicht wirklich was, da ansonsten der Hauptvorteil der Frame-Lösung verloren ginge ...

Danke übrigens für Dein Feedback.

Keine Ursache ;-)

Grüsse
Frankie