molily: Dokumente einer Website komprimiert ausliefern

Beitrag lesen

Hallo,

Eine generelle Frage: Ich möchte meine Dokumente auf jendryschk.de komprimiert ausliefern. Wie mache ich das am besten?

Eine Lösung, wie es ohne PHP und ganz automatisch geht, findest du hier beschrieben:
</archiv/2003/8/54645/#m304951>

Davon würde ich abraten. Er benutzt ja jetzt schon MultiViews. Die unter </archiv/2004/4/78900/#m456670> genannten Probleme treten somit jetzt schon jetzt überall dort auf, wo dokumentinterne Links verwendet werden. Wenn man mit einem standardkonformen Browser Link »Zum Seitenanfang« wählt, wird das Dokument mit der realen Content-Location-Adresse (hinten mit .xhtml dran) neu geladen. Mit GZip würde es erst richtig spaßig, wenn Leute anfangen, die Dokumente mit dokument.xhtml.gz#anker zu verlinken. Hinzu kommt, dass dokument.xhtml momentan (eigentlich sinnigerweise, andererseits sollte die URL ungültig sein) mit 301 zu dokument umgeleitet wird. Das löst das Problem der Verlinkung von .xhtml(.gz), aber macht dokumentinterne Anker funktionsunfähig, weil beim Umleiten der Anker nicht beachtet werden kann...

Mathias