drucken vom Link aus
amel
- javascript
0 Sven0 Cheatah0 Michael
0 Ingo Turski
Hallo!!
Brauche dringend Hilfe! BITTE!! Und zwar: Ich möchte wenn ich auf den Link klicke dass er automatisch eine andere als die aktuelle seite druckt!! Also sie nicht vorher aufmacht und dann druckt sondern dass ich im im Link schon mitgebe was er zu drucken hat und er das nur noch ausführt!
Also ich habe mit OnClick="Dateiname.print()" probiert geht aber nicht wirklich!!
BITTE DANKE!
Gruß Amel.
Hallo Amel,
Brauche dringend Hilfe! BITTE!! Und zwar: Ich möchte wenn ich auf den Link klicke dass er automatisch eine andere als die aktuelle seite druckt!! Also sie nicht vorher aufmacht und dann druckt sondern dass ich im im Link schon mitgebe was er zu drucken hat und er das nur noch ausführt!
Also ich habe mit OnClick="Dateiname.print()" probiert geht aber nicht wirklich!!
Du kannst eine Seite nicht drucken, die nicht geöffnet ist. Wie stellst du dir das denn vor?
Du könntest die seite aber in einem nicht-sichtbaren frame öffnen und dann den inhalt des frames drucken, also diese Methode in diesem Frame aufrufen.
Gruß,
Sven
Hi,
Brauche dringend Hilfe!
wenn es so dringend ist, warum hast Du dann nicht erst mal im </archiv/> gesucht, anstatt Dich für das Warten auf Antworten zu entscheiden?
Cheatah
Hallo
wenn es so dringend ist, warum hast Du dann nicht erst mal im </archiv/> gesucht, anstatt Dich für das Warten auf Antworten zu entscheiden?
na dass ist ja eine super antwort....die hat ihm sicher geholfen.
Versuch es mal damit http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media
Ich glaub du meinst genau das...
Grüsse Michael
Hi,
Ich möchte wenn ich auf den Link klicke dass er automatisch eine andere als die aktuelle seite druckt!!
und welchen Sinn sollte das machen? Wer will denn eine Seite ausdrucken, die er noch garnicht gesehen hat?
Kann es sein, daß Du eine speziell für den Druck angepaßte Version der angezeigten Seite ausdrucken möchtest? Das geht viel besser und einfacher über CSS mit einem für den Druck angepaßtem Stylesheet. Hier kann der Benutzer einfach die Druckfunktion seines Browsers verwenden.
freundliche Grüße
Ingo