Günther Kaiblinger: Fenster maximieren

bei dem u.a. Javascript wird das geladene Fenster auf die max. mögliche Größe verändert und an die linke obere Ecke gesetzt. Das funktioniert mit IE wunderbar. Bei Netscape wird zwar das Fenster auf die richtige größe gesetzt, aber nicht an den linken oberen Rand positioniert. Die linke obere Ecke bleibt genau an der selben Position. Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache?

window.onload = function() {
 //Fenster auf max. vergrößern
 if (document.layers){
  var w=screen.availWidth-10;
  var h=screen.availHeight-10;}
 else {
  var w=screen.availWidth+6;
  var h=screen.availHeight+6;}
 window.resizeTo(w,h);
 window.moveTo(0,0);
}

1. bei dem u.a. Javascript wird das geladene Fenster auf die max. mögliche Größe verändert und an die linke obere Ecke gesetzt. Das funktioniert mit IE wunderbar. Bei Netscape wird zwar das Fenster auf die richtige größe gesetzt, aber nicht an den linken oberen Rand positioniert. Die linke obere Ecke bleibt genau an der selben Position. Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache?

Bist du sicher das deine Besucher das wirklich wollen?

Ich war über solche Skripte jedesmal verärgert, denn sie verstellen mein auf meine Bedürfnisse eingestelltes Fenster, aber zum Glück ist das in den neuen Browsern abgeschaltet und es lassen sich solche Eingriffe in die persönlichen Einstellungen verhindern.

Und falls es dir doch so wichtig ist:
    Der Code scheint keinen Fehler zu haben, aber:

von welcher version von Netscape sprichst du?
    was sagt den JS Konsole?

Struppi.

1. Bist du sicher das deine Besucher das wirklich wollen?

Ich war über solche Skripte jedesmal verärgert, denn sie verstellen mein auf meine Bedürfnisse eingestelltes Fenster, aber zum Glück ist das in den neuen Browsern abgeschaltet und es lassen sich solche Eingriffe in die persönlichen Einstellungen verhindern.

Und falls es dir doch so wichtig ist:
      Der Code scheint keinen Fehler zu haben, aber:

von welcher version von Netscape sprichst du?
      was sagt den JS Konsole?

Struppi.

letzte Version von netscape js konsole sagt nichts - habe aber beschlossen die automatische vergrösserung beim start zu deaktivieren! danke für deine info

1. letzte Version von netscape js konsole sagt nichts - habe aber beschlossen die automatische vergrösserung beim start zu deaktivieren! danke für deine info

Kann es sein, dass diese das positionieren des Hauptfensters nicht zuläßt? (Einstellungen)

Struppi.