header() Fehler provozieren
Hacky
- webserver
Moin
Ich habe das Problem das enige meiner Scripte die ich veröffentlich bei manchen usern nicht funktionieren weil sie den header nicht ändern können...
Bei mir laufen die Scripte einwandfrei. Jetzt ürde ich gerne meinen Testserver(AppServ) so einstellen das er auch empfindlich auf solche header() angeaben reagiert.
Wo muss ich was ändern?
mag Hacky
Ich habe das Problem das enige meiner Scripte die ich veröffentlich bei manchen usern nicht funktionieren weil sie den header nicht ändern können...
Unmöglich, vorausgesetzt, Du hältst Dich an den Standard. Wenn Du natürlich wild in der Gegend rumphantasierst, ist es auch kein Wunder, dass irgendwo mal was daneben geht. Wer bei Rot über die Kreuzung fährt...
Bei mir laufen die Scripte einwandfrei. Jetzt ürde ich gerne meinen Testserver(AppServ) so einstellen das er auch empfindlich auf solche header() angeaben reagiert.
Redest Du von PHP? Mit header() werden lediglich Daten an den Browser ausgegeben, wenn überhaupt, mußt Du Dich also um andere Browser kümmern. Den Server interessiert das nicht.
Wo muss ich was ändern?
Ohne, dass Du weitere Details verrätst, wo was kaputt geht und wie Du es überhaupt anstellst, dass was kaputt geht, gibt es nur einen Rat: Informiere Dich über das HTTP-Protokoll, http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616.html, insbesondere Kapitel 14, und halte Dich daran. Dann kann auch nichts schiefgehen und falls doch, bist nicht Du schuld. Dafür sind Standards schließlich da, dass etwas ohne aufwendige Prüfung überall funktioniert.