mad: Authentifizierung

Gibt es einen Weg, dass sich ein automatisch Benutzer anmeldet, ohne dass man Cookies benutzt.
Außerdem sollte man diesen Weg nicht manipulieren können. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

.htaccess (nicht automatisch)
cookies
und sonst?

Kann man einen Computer oder ein Programm eindeutig identifizieren? (Die IP ist ausgeschlossen!)

MfG mad

1. Hi,

Kann man einen Computer oder ein Programm eindeutig identifizieren? (Die IP ist ausgeschlossen!)

Ja das gibt es , jeder Prozessor hat eindeutige ID oder Mac-adresse der Netzwerk-Karte. Nur ich glaube nix ausser ich hab es selbst gefälscht.

mfg

1. Gut, aber wie komme ich denn an die ID oder Mac-Adresse aus dem Web heraus heran?

2. Hi

Gibt es einen Weg, dass sich ein automatisch Benutzer anmeldet, ohne dass man Cookies benutzt.

Ja, die gibt es. Siehe [pref:t=84880&m=498352] *michselbsttadelundsofortinfaqnachschauwierelativverlink*. (Wie Niet- und Nagelfest dieses Verfahren ist, weiss ich nicht genau)

Außerdem sollte man diesen Weg nicht manipulieren können.

Kläre (per Sniffer?) ab, wie der Name übertragen und wie er gegebenenfalls manipuliert werden kann.

Man kann damit einen Windows-Benutzer eindeutig identifizieren.

MAC-Adressen kannst du übrigens für diesen Zweck vergessen, da diese erstens nicht über Segmentgrenzen hinaus bekannt sind und zweitens, weil sie sich leicht fälschen lassen.

FG

Tom2

PS: ASP rulez *flame*

--
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}