Stefan: Batch aufrufen

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob es ein parameter gib den ich beim aufruf eines batch programms übergeben kann damit das programm minimiert aufgerufen wird?

mfg stefan

1. Hallo Stefan.

Kann mir jemand sagen ob es ein parameter gib den ich beim aufruf eines batch programms übergeben kann damit das programm minimiert aufgerufen wird?

Mir ist kein solcher Parameter bekannt. Wenn du allerdings das Ganze unter Windows laufen lassen möchtest, kannst du eine Verknüpfung mit der Batchdatei erstellen. Auf diese klickst du dann mit der rechten Maustaste, wählst "Eigenschaften", dort das Register "Programm", wo du bei "Ausführen" den Punkt "Minimiert" auswählst. Ergänzend kannst du noch ein Häkchen bei "Beim Beenden schließen" setzen (alles unter Win98SE, in anderen Versionen sollte es ähnlich funktionieren).

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Punk's not dead: http://www.siechfreds-welt.de/badreligion.shtml
    Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen. (Stefan Zweig)