sven: inhalt einer .txt datei in textarea wiedergeben?

hi!
ich bin leider noch ein ziemlicher anfänger auf dem gebiet von html und co. doch hat mich mein chef gebeten eine internetseite für die firma zu machen. jetzt würde ich naütlich gerne ein einigermaßen gutes ergebniss erzíelen.
also ich möchte in einem textfeld, je nachdem welcher begriff in einem menü angeklickt wird, den entsprechenden text angezeigt bekommen. ohne das ein neues fenster aufgeht oder so.
ist das möglich? wenn ja wie? kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg

sven

1. Hallo sven,

also ich möchte in einem textfeld, je nachdem welcher begriff in einem menü angeklickt wird, den entsprechenden text angezeigt bekommen. ohne das ein neues fenster aufgeht oder so.

Natürlich, aber nicht mit HTML sondern mit Javascript. Darauf solltest du aber nach Möglichkeit verzichten da es optional ist. Insofern wäre es vielleicht hilfreich, wenn du genauer sagst, was du erreichen möchtest um dir besser helfen zu können.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Hallo noch einmal,

Natürlich, aber nicht mit HTML sondern mit Javascript.

So stimmt das nicht wirklich, merke ich gerade. Mit JS hast du keinen Zugriff auf "Dateien".
      Es wäre also wie gesagt hilfreich, wenn du noch einmal dein Vorhaben genauer schildern könntest.

Grüße
        David

--
      1981 Bill Gates
      1. hi david!

also, ich habe mir da grob ne seite zusammen gebastelt mit background und so weiter.
        jetzt hab ich da auch nen schönes menü was so schick rausfährt, wenn man es anklickt (ist javascript).
        nun möchte ich, dass sich in einer textarea bei klick auf den button news im menüpunkt, in dieser textarea der inhalt aus einer .txt datei dargestellt wird.