Steve: Mailkonto automatisch prüfen

Hi zusammmen,

weiss jemand ob man den E-Mail Client von Mozilla so einstellen kann, dass dieser das Mailpostfach prüft und bei neuen Nachrichten eine Meldung ausgibt. Neue Nachrichten sollen aber nicht automatisch vom Server geholt werden !!

Oder gibt es diese Funktion vielleicht unter Outlook?

THX

Steve

1. hi

Bearbeiten -> Mail und Newsgroup Einstellungen -> Server Einstellungen

und dann bei "alle [  ] Minuten auf neue Nachrichten prüfen" die Zeit eintragen und den Haken machen

fettisch :)

so long
    ole
    (8-)>

1. hi ole,

und bleiben dann die Mails auch auf dem Server meines Proiders?

Ich bin bei GMX und möchte erst über das WWW-LogIn prüfen, was für Mails ich bekommen habe.

steve

1. Hello,

und bleiben dann die Mails auch auf dem Server meines Proiders?

Dann muss man z.B. bei Outlook Express unter extras/Konten/Eigenschaften/erweitert den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. dann wird der delete-Lauf Am Ende des Mailabrufs nicht durchgeführt.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Dann muss man z.B. bei Outlook Express unter extras/Konten/Eigenschaften/erweitert den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. dann wird der delete-Lauf Am Ende des Mailabrufs nicht durchgeführt.

Hi Tom,

Aber soviel ich weiss werden auch die Mails automatisch auf den PC übertragen.

Bye

Steve

1. Hello,

Dann muss man z.B. bei Outlook Express unter extras/Konten/Eigenschaften/erweitert den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. dann wird der delete-Lauf Am Ende des Mailabrufs nicht durchgeführt.

Aber soviel ich weiss werden auch die Mails automatisch auf den PC übertragen.

Klar. Das ist POP3, wenn man nicht eintellt, dass nur die Header übertragen werden sollen.
            Irgendwo findest Du bsestimmt eine Beschreibung des Standards. Bei OE kann man das wohl nicht steuern, dass erst nur die Header geholt werden, ohne die Mailbodies auch abzuholen. Ich kann mic jedenfalls nicht daran erinnern.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
  2. Moin!

weiss jemand ob man den E-Mail Client von Mozilla so einstellen kann, dass dieser das Mailpostfach prüft und bei neuen Nachrichten eine Meldung ausgibt. Neue Nachrichten sollen aber nicht automatisch vom Server geholt werden !!

Es gibt kleine Zusatztools, die sich (einstellbar im zeitlichen Intervall) regelmäßig auf dem Server einloggen, die Zahl der Mails feststellen und dann eine Meldung (mit oder ohne Sound) auf dem Bildschirm ausgeben.

Eines dieser Tools heißt z.B. "PostDa!". http://www.scheernet.de/postda/index.html.

- Sven Rautenberg