Hallo Leutz.
Ich habe ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe einen Shop in JavaScript ... ich weiß ist nicht die beste Lösung aber erstmal nicht zu ändern.
Da hab ich also einen Shop in deem man einen Artikel auswählen kann.... hat bis jezt auch alles gut geklappt aber und jetzt kommt das Problem ich habe eine Auswahlliste eingefügt in der der User die Größe des Artikels wählen kann. Hat soweit auch geklappt der betreffende Artikel wird auch an deen Warenkorb übergeben aber wenn ich einen weitere Artikel wählen möchte funzt das nicht wenn ich allerdings die Auswahlliste wieder entferne funzt wieder alles.
Was mache ich falsch? Ich habe deder Selectbox einen Namen gegeben um sie zu identifizieren.
Das ist das Script was die Größe dees Artikels an die Beschreibung anfügt. & je nach Menge den Preis ausgiebt.
---------------------------------------
<script language="JavaScript">
function pack()
{
var gr=document.it.Great.value;
var wert=document.it.Menge.it.value;
if(wert < 10)
{dazu('Akupunkturnadeln mit Silberwendelgriff '+gr+' ' ,'#1111','06.50',document.forms[0].elements[0].value);}
else{
if((wert >= 10) && (wert <= 49))
{dazu('Akupunkturnadeln mit Silberwendelgriff '+gr+' ','#1111','06.00',document.forms[0].elements[0].value);}
else{ if((wert >= 50) && (wert <= 99))
{dazu('Akupunkturnadeln mit Silberwendelgriff '+gr+' ','#1111','05.50',document.forms[0].elements[0].value);}
else{ if(wert >= 100)
{dazu('Akupunkturnadeln mit Silberwendelgriff '+gr+' ','#1111','05.00',document.forms[0].elements[0].value);}
}}}}
</script>
Das ist die Auswahlbox.
<select class="form" NAME="Great" >
<option value="0,30 x 7mm" selected>0,30 x 7mm</option>
<option value="0,30 x 13mm">0,30 x 13mm</option>
.....
.......
<option value="0,18 x 25mm">0,18 x 25mm</option>
</select>
<INPUT TYPE=BUTTON class="button" VALUE=" Ablegen " onClick='pack()'">
Dieses Script liegt in einer Seperaten *.js Datei und übergiebt die werte in den Warenkorb.
function dazu(name,nummer,preis,menge) {
if(menge <= 0 || menge > maxmenge)
alert(error);
else
if (confirm('Möchten Sie '+menge+' x '+name+' in Warenkorb ablegen? '))
parent.basket += name+'|'+nummer+'|'+preis+'|'+menge+'###';
}
Ich plage mich schon eine ganze Weile mit diesem Problem rum und währe für konstruktive Vorschläge echt dankbar.