abwechselnder hintergrund
gabriel
- css
hallo allerwärts!
kann man via css die hintergrundfarbe einer tabelle / einer liste /... so bestimmen, dass sie sich automatisch abwechselt (damit es so aussieht wie druckerpapier anno 1983)??? moechte es naemlich mit dynamischem content fuellen.
vielen dank!
gabriel
Tachchen!
Gib den Zellen abwechselnde Klassen und definiere für die jeweiligen Klassen den gewünschten Hintergrund ... oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Gruß
Die schwarze Piste
Tachchen!
Gib den Zellen abwechselnde Klassen und definiere für die jeweiligen Klassen den gewünschten Hintergrund ... oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Gruß
Die schwarze Piste
ich moecht so wie bei smarty moeglich
[...
<tr class="bgcolor" bgcolor="{cycle values="#EEEEEE,#FFFFFF"}">
...]
den hintergrund automatisch abwechselnd einfaerben - nur eben nicht mit smarty, sondern mit css.
es handelt sich dabei um ein template, also keine statische seite.
danke
gabriel
Moin!
diesen AltesPapierEfekt erreichst du wohl nur mit einer Hintergrundgrafik.
tschüss ichen
wenn ich das richtig verstanden habe:
willst du jedes zweite tabellenreihe anders machen?
machst du eine variable, wenn sie 0 ist machst du das eine hintergrundbild und erhöhst auf 1
wenn sie 1 ist machst du das andere hintergrundbild und erniedrigst wieder auf 0 zurück
hoffe ich habe das richtige gemeint
mfg gerhard
Hi,
kann man via css die hintergrundfarbe einer tabelle / einer liste /... so bestimmen, dass sie sich automatisch abwechselt (damit es so aussieht wie druckerpapier anno 1983)??? moechte es naemlich mit dynamischem content fuellen.
CSS/3.0 kennt die Pseudo-Klasse :nth-child(), welche aber noch kaum bis gar nicht implementiert wurde. Von schwarze Pistes Tipp abgesehen: Das (Such-)Stichwort lautet "zebra tables".
Cheatah
weiss wer was???
hallo allerwärts!
vielen dank!
gabriel
Hi,
weiss wer was???
Was weiß ich. Du hast also schon alle Vorschläge durchprobiert, getestet und für schlecht befunden...? - Dann kannst Du uns sicherlich auch ganz genau erklären, wo die Probleme liegen.
Viele Grüße,
Bubax