Mark: IE6: Option Auswahlliste ist immer 'modal'

Moin!

Hab bereits intensiv mit den Keywords option und auswahlliste gesucht, aber --> nothing

Mein Problem: Der IE6 (andere vielleicht auch) zeigen eine Auswahlliste immer modal an. Damit will ich sagen, das die Auswahlliste quasi durch ein übergeordnetes (Z-Index), ähhh Object, 'durchscheint'. Weiß auch nicht recht wie ichs sagen soll... Also ich hab z.B. nen Formular mit ner Auswahlliste und über dieser Auswahlliste liegt nun nen Div Container der per z-index über dem Formular liegt - es also verdeckt. Das funktioniert soweit ja auch gut, nur eben nicht bei der Auswahlliste - die scheint durch.. das Option Teil schert sich irgendwie nen Teufel um die Z-Index Anordnung - ist immer ganz oben, also sichtbar...

Weiß jemand Rat?

Gruß
Mark

1. Der Navigator 7 macht diesen Fehler übrigens nicht...
    Seltsam..

Sieht ganz nach nem Bug aus..

1. Hallo,

Der Navigator 7 macht diesen Fehler übrigens nicht...

Wer sagt, dass _er_ richtig liegt? Nur weil du es so willst? Vielleicht hat ja der IE mal 'Recht'?

Mit freundlichen Grüßen

André

--
      ie:% fl:( br:& va:) ls:# fo:) rl:° n4:~ ss:{ de:] js:( ch:| mo:} zu:)
      Die Farbe eines Autos ist egal, hauptsache sie ist schwarz...
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
      1. Hi,

Wer sagt, dass _er_ richtig liegt? Nur weil du es so willst? Vielleicht hat ja der IE mal 'Recht'?

Nein, denn wenn ich durch Z-Index explizit anweise, die Elemente dementsprechend anzuordnen, kann wohl kaum der Browser danebenliegen, der sich daran hält...

2. Moin,

Weiß jemand Rat?

Nein, ich glaube, da findest Du niemanden.
    Ich kenne keinen Browser, der dieses Verhalten nicht zeigt. Alle Formularelemente, Auswahllisten, normale Eingabefelder usw. und wie kürzlich gelesen, auch Flash-Elemente, liegen immer ganz oben auf dem Z-Index und können durch nichts überlagert werden.

Gruß,
    -Efchen

1. Hi Efchen,

Ich kenne keinen Browser, der dieses Verhalten nicht zeigt.

Der Navigator 7 machts nicht...

2. Ich versuchte vor einiger Zeit auch so ein "Menü" zu programmieren, hab allerdings zu wenig Zeit.
      Setz doch den zIndex mal etwas tiefer, so -2. Falls das nicht klappt schick doch ein bisschen Code.

3. Hallo,

Weiß jemand Rat?

Nein, ich glaube, da findest Du niemanden.

falsch:

http://dotnetjunkies.com/WebLog/jking/archive/2003/07/21/488.aspx

Gruß Gonzman

1. Danke Gonzman,

das ist ein guter Ansatz. Wie heißt es doch so schön? Nichts ist unmöglich.....

Gruß
        Mark