javascript und frames
vyzor
- javascript
0 Bacher Oliver0 vyzor0 Zeromancer0 vyzor0 Zeromancer0 vyzor0 Zeromancer0 vyzor
0 Stefan Muenz
hi
ich hab folgendes problem... ich möchte das das ergebnis des eingabefeldes in einem anderen frame geöffnet wird und nicht im selben frame. ich habe schon verschiedene sachen ausprobiert, aber bekomme es einfach nicht zum laufen. vielleicht kann mir jemand helfen.
so sieht momentan der code aus.
<script language=javascript>
<!--
function sr(wd,st,tx){si="";for(var t=1;t<=wd.length;t++){if(wd.substring(t-1,t)==" ")si+="+";else{if(wd.substring(t-1,t)=="+")si+="%2B";else si+=wd.substring(t-1,t);}}st+=si;win(st,tx);}
function win(odw){t=window.navigate(odw)}
//-->
</script>
<script language=javascript>
<!--
dc=document;
function s_web(){wd=dc.web.query.value;id=dc.web.service.selectedIndex;st=dc.web.service.options[id].value;tx=dc.web.service.options[id].text;sr(wd,st,tx);}
//-->
</script>
<form target="_self" name="web" method="GET" action="javascript:s_web()">
<input size=43 name=query>
<select size=1 name=service>
<option value=http://www.xxx.xxx>blabla
</select>
<input name="button" type=button style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Tahoma" onClick=s_web() value=SEARCH>
</form>
gruß
matthias
Probier mal folgende Funktion einzubinden.
function NeuFenster(link) {
MeinFenster =
window.open(link, "Zweitfenster", "width=435,height=348,scrollbars");
MeinFenster.focus();
}
So kannst du ein neues Fenster öffnen
mfg oli
ja das mit dem target self kann man auch löschen, hat keinerlei auswirkung. wie man es in einem neuen fenster öffnet weiss ich. einfach window.navigate durch window.open ersetzen, aber das will ich nicht. es muss in einem anderen frame angezeigt werden.
ich komme seit ein paar tagen einfach nicht weiter...
Hallo,
ja das mit dem target self kann man auch löschen, hat keinerlei auswirkung.
'target=_self' ist m.E. der default-Wert, den kannst du löschen. Stefan hat dir doch einen Vorschlag gemacht. Ich denke mal, dass er in gewisser Hinsicht schon weiß, was er dir rät...
Mit freundlichen Grüßen
André
meinst du vielleicht das hier?
<form target="[Name des anderen Frame-Fensters]" ...
das hab ich schon versucht. funktioniert auch nicht :(
wie es aussieht gibts keinen befehl dafür. bzw. ich finde nichts. sieht so aus als müsste ich zu einer notlösung greifen. vielleicht mit DHTML eine tabelle machen in der das formular drin ist und die tabelle immer am oberen bildschirmrand bleibt... aber dann wäre ich wieder bei 0 und muss wieder von vorne anfangen.
Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. ;-) Du willst das Ergebnis in einem anderen Frame anzeigen lassen? Ein Frame ist doch auch bloß ein window?!
Mit freundlichen Grüßen
André
ich weiss nicht. ich habe schon einiges versucht. hast du vielleicht nen vorschlag bezüglich dem code? das problem ist das es eben kein normales formular ist. das was man in dem textfeld eingibt wird der url in dem dropdown menü angefügt...
ich weiss nicht ob man hier urls posten darf, dann könnte ich zeigen wie es momentan aussieht.
Hallo,
ich weiss nicht ob man hier urls posten darf, dann könnte ich zeigen wie es momentan aussieht.
Na endlich, du darfst ... her damit!
Ansonsten lies mal die </faq/>. Da findest du so ziemlich alle Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
André
so siehts momentan aus http://www.meggel.net
es öffnet sich im neuen fenster. es soll sich aber in einem frame öffnen...
Hallo vyzor,
ich hab folgendes problem... ich möchte das das ergebnis des eingabefeldes in einem anderen frame geöffnet wird und nicht im selben frame.
Dann benutze nicht:
<form target="_self" ...
sondern:
<form target="[Name des anderen Frame-Fensters]" ...
so sieht momentan der code aus.
Ich glaube kaum, dass hier jemand Lust hat, sich mit diesem unformatierten und unverstaendlichen Code-Kauderwelsch auseinanderzusetzen. Nur ein Tipp: ordentliche Code-Formatierung und sprechende Variablen- und Funktionsnamen erleichtern jede Fehlersuche.
viele Gruesse
Stefan Muenz